TKN Herren I : HSV Frechen 23.26 (14:13)

Zum Abschluss eines erfolgreichen Handballjahres zeigte sich der TK Nippes im Spiel gegen den bislang ungeschlagenen HSV Frechen von seiner besten Seite. Angetrieben vom bestens aufgelegten Christian Nietzard im Tor und dem Debütanten im Blau-Weißen Trikot, Henning Fenker, spielte Nippes die Gäste in der ersten Spielhälfte zeitweise förmlich an die Wand. Geschickt unterband der Gastgeber das starke Frechener Konterspiel und war selbst im Angriff spielerisch gut aufgelegt. Vor allem über den treffsicheren Fenker oder über den Kreis erspielte sich Nippes die zwischenzeitliche 7:4 Führung. Mit zunehmender Spielzeit kamen auch die Gäste besser in die Partie. Vor allem die Überzahlsituationen wusste Frechen geschickt zu nutzen und verkürzte bis zur Pause auf 13:14. Nach dem Seitwechsel zeigten die Gäste ihre wohl beste Phase der Partie. Gegen das nun deutlich verstärkte Abwehrspiel des HSV fanden die Blau-Weißen kein Durchkommen. Im Gegenzug gelang Frechen der Ausgleich und mit einem 4:0 Lauf auch die Führung. Doch Nippes gab sich nicht auf. Nach dem 14:17 blieb der Gastgeber dran und glich zum 18:18 aus. Die Partie blieb im Anschluss spannend und bis zur 55. Minute ausgeglichen, ehe sich Frechen noch einmal leicht absetzen konnte. „Alles in Allem war es eines unserer besten Spiele überhaupt. Wir haben dem Meisterschaftsfavoriten alles abverlangt und der große Jubel nach dem knappen Sieg war die Bestätigung auf unsere Leistung“, war Trainer Thomas Peichel zufrieden.
Nippes: Nietzard Lieverz; Bredehorst (2), Ellenberger (5/2), Niewerth (3), Woijtke, Müllenholz, Fenker (7), Tuitje, Schmitz (2), Schlenker (3), Raquet, Viguier