Zwischenbilanz in der TKN-Jugendmannschaften

Die Spielpläne sind zwar unterschiedlich sortiert, dennoch lohnt es sich, die Weihnachtspause für eine Zwischenbilanz zu nutzen.
Dabei gehen besondere Glückwünsche an die männliche A-Jugend von Klaus Frömming und Daniel Bissmann, die sich trotz des winzigen Kaders bislang hervorragend auf ihre Gegner einstellen konnte und zum Ende der Hinrunde ziemlich überraschend das Tableau der Verbandsliga anführt. Auch unsere zweite HVM-Mannschaft, die weibliche C-Jugend zeigt, dass sie in der wilden Welt der Verbandsliga in der Lage ist zu punkten. Die Mädchen bleiben ja auch noch eine Saison zusammen in der C-Jugend, dann wird schwer mit ihnen zu rechnen sein.

Auf Kreisebene können sich besonders die drei Kreisliga-Tabellenführer der weiblichen B, der weiblichen D und der männlichen B gratulieren. Die weibliche D von Waltraud Falkenstein wird diese Position angesichts der starken Konkurrenz voraussichtlich nicht halten können, aber der dritte Platz und die Teilnahme an den Playoffs ist den Mädels mit dem Sieg über Blau-Weiß-Hand am vergangenen Sonntag schon nicht mehr zu nehmen. Ebenso sicher ist die weibliche B von Heinrich Peters-Mechthold dabei, die bislang ohne Punktverlust ihre Liga anführt. Die männliche B-Jugend von (Bissmann/Frömming) war nur knapp an der HVM-Qualifikation gescheitert und steht daher nicht ganz überraschend auf Platz 1, hat dies aber ziemlich überzeugend (8 Siege, 1 Niederlage) erledigt. Die restlichen Mannschaften – mE mit Katrin Karrenbauer, mD mit Ralf Müllenholz, mC mit Axel Lauer und mBII mit Thomas Krause – treten in der Kreisklasse an und schlagen sich dort mal besser, mal schlechter.

Das wichtigste aber ist, dass alle Kinder und Jugendlichen auch im großen TKN-Jubiläumsjahr wieder mit so viel Spass und Leidenschaft am Ball sind. Wer einen Eindruck gewinnen möchte, der möge sich den 26.1.2014 in den Kalender schreiben: Dann ist wieder Großkampftag der TKN-Jugend im Nippeser Tälchen!