TKN Herren I – TuS Opladen 82 II 28:27

Nippes revanchiert sich für die Hinspielniederlage und wahrt die Chance auf Platz zwei.

Im Gegensatz zum äußerst torreichen Hinspiel (38:35) war Nippes diesmal bemüht, das Tempo aus der Partie zu nehmen und spielte ohne zweite Welle. Dennoch sahen die Zuschauer kein schlechtes Handballspiel.

Die erste Halbzeit war nicht die der Angriffsreihen. Opladen spielte vorne noch ideenlos, nutzte aber seine Chancen verhältnismäßig gut. Nippes hingegen variantenreicher aber ohne Fortune im Abschluss. Die Abwehr der Heimmannschaft zeigte sich im Vergleich zu den letzten Spielen klar verbessert, was sicher auch an der Rückkehr von Daniel Schwarzer lag, der auf der vorgezogenen Position eine Galavorstellung bot.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein ansprechendes Kreisligaspiel. Opladen gelangen nach der Pause erstmals einige Tore durch die zweite Welle, auch im Positionsangriff zeigten die Gäste sich nun verbessert. Fatal aber für die Gäste: Bei RR Krüssel platzte der Knoten. Nachdem er in HZ1 noch fünf von sechs Versuchen versemmelt hatte, saß in der zweiten Hälfte fast jeder Schuss. KL Francke wurde gut eingebunden und zeigte seine bislang beste Leistung im Nippes-Dress.

Bis zum Schluss wechselte die Führung ständig, erst ein Opladener Fehlwurf kurz vor Ende und eine Freiwurfvariante der Heimmannschaft in der letzten Minute brachten die Entscheidung.

In der sehr fairen Partie kam das souveräne Gespann Schenk/Seidel mit gerade einmal vier Zeitstrafen aus.

Für Nippes spielten: Kruncke, H.Schmitz; Rodde, Schwarzer, Gernhardt, Stutz, Heck, Krämer, Pabst, G.Schmitz, Krüssel, Döpner, Flaskamp, Francke.