TKN Herren I – TuS Opladen III 34:21

20091225_1792392609__dsc4538Aus einer sicheren Deckung heraus sorgte Nippes durch zahlreiche Tore aus 1. und 2. Welle schnell für klare Verhältnisse. Der Heimsieben half dabei die an diesem Tag ausgezeichnete Trefferquote. Über 4:1 und 10:5 ging der TKN bis zur Halbzeit mit 8 Toren in Führung, profitierte aber dabei auch davon, dass der starke Opladener Halbrechte nur in der Deckung spielte.

Er war in Halbzeit 2 der einzige, der die Nippeser Abwehr vor ernsthafte Probleme stellen konnte, was aber auch nicht ausreichte um den Abstand zu verkürzen. Beim Stand von 27:19 erlahmte die Opladener Gegenwehr und Patrick Pabst lief zu Hochform auf. So wurde es letztlich deutlicher, als der Spielverlauf bis zur 50. Minute hätte vermuten lassen. Gutes Spiel des TKN mit insgesamt wenig Fehlern. Ein Sonderlob verdiente sich Roland Döpner, der in Abwehr und Angriff eine tadellose Leistung ablieferte.

 

Für Nippes spielten: Kruncke, Nietzard; Pabst, Hagenah, H.Schmitz, G.Schmitz, Döpner, Flaskamp, Schnieders, Raquet, Gernhardt, Otten.