TKN Herren I – TV Oberbantenberg 26:26 (11:16)

Nippes verschläft 45 Minuten, rettet aber einen Punkt

Sieben Spieler im Urlaub, drei Verletzte und zwei angeschlagene Leistungsträger waren nicht gerade die besten Vorrausetzungen, um die peinliche Vorstellung in Nümbrecht wieder gut zu machen. Trotzdem wollte der TKN gegen den starken Aufsteiger aus Oberbantenberg die zwei Punkte holen und weiterhin in Nippes ungeschlagen bleiben.

Wie schon gegen die Polizei kommt der TKN schlecht aus den Startblöcken. Viele individuelle Fehler im Angriff und der Abwehr sorgten dafür, dass man nach 10 Minuten schon mit 2:5 zurücklag. Nach einer Auszeit von Trainer Peichl, konnten sich die Nippeser zwar auf 5:6 herankämpfen, jedoch war dies nur ein kurzes Aufbäumen. Besonders im Angriff agierte man zu ungefährlich und konnte nur selten die sehr starke Abwehr der Oberbergischen überwinden, so dass die Gäste ihren Vorsprung bis zur Pause weiter auf 11:16 ausbauen konnten.

Auch nach der Halbzeit gab das gleiche Bild, der TKN mit vielen Schwächen in der Abwehr und ohne Torgefahr im Angriff. Erst als es nach 45 Minuten schon 16:25 stand wachten die „Nippies“ endlich auf und zeigten, dass sie auch Handballspielen und Kämpfen können. Mit einer aggressiven und offensiven Abwehr konnten viele Bälle herausgefangen und durch direkte Gegenstöße verwertet werden. Nun gelang den Gästen nichts mehr. 30 Sekunden vor Schluss traf Henning Fenker zum 26:26 Ausgleich.

15 engagierte Minuten reichten für ein sehr glücklichesUnentschieden. Dies kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass der TKN 45 Minuten Handball auf einem unterirdischen Niveau geboten hat.

Tore: Fenker 12, Niewerth 6/4, Kinzel 1, Wojtke 2; Wandelt 5