TKN Herren I – Neukirchener TV 34:32 (17:10)

Nach dem schweren Auftakt in Longerich hatte sich der TK Nippes fest vorgenommen, im ersten Heimspiel die ersten Punkte zu holen.

Gut eingestellt, hoch konzentriert und diszipliniert begann die Mannschaft von Trainer Thomas Peichl die erste Halbzeit. Tor für Tor konnte sich der TKN absetzen und dominierte das Spiel bis zur Pause (17:10). Auch nach dem Wechsel stand die Abwehr gut und die Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen, so dass Nippes den Vorsprung auf zehn Tore ausbauen konnte. Durch die hohe Führung und den sicher geglaubten Sieg, agierte der TKN aber zusehends unkonzentrierter. Die technischen Fehler und Fehlwürfe häuften sich. Dazu kamen noch viele unnötige Zeitstrafen, so dass man mehrere Minuten in doppelter Unterzahl spielen musste. Neukirchen konnte diese Phase nutzen, um das Spiel noch einmal spannend zu gestalten und den Abstand auf zwei Tore zu verkürzen.

Trotz einer sehr schlechten Leistung in der zweiten Halbzeit, sicherte sich Nippes zwei Punkte, versäumte es jedoch, das Torverhältnis etwas aufzubessern.

Tore: Schwarzer 1, Bohlen 3, Müllenholz 2, Bieck 5/2, Fenker 7, Mayer 8/2, Wandelt 8