TKN Herren I – PSV Köln I 28:28 (10:15)

Die letzte Runde konnte der TKN zu Hause noch souverän gegen den PSV gewinnen, dies sollte auch das Ziel für das diesjährige Derby in der Nippes Arena sein. Jedoch schien der PSV am heutigen Tag in allen Belangen überlegen. Fast jeder Wurf war ein Treffer, wohingegen der TKN selbst gute Chancen nicht verwerten konnte. Sogar die mitgereisten Fans aus dem Kölner Süden waren lauter, so dass man sich vorkam, wie bei einem Auswärtsspiel. Mit lediglich zehn erzielten Treffern ging man in die Pause (10:15).

Auch nach der Halbzeit änderte sich nicht viel. Der Polizei gelang annährend alles, dem TKN fast nichts. Zehn Minuten vor dem Abpfiff, bei einem Rückstand von acht Toren, setzte Nippes alles auf eine Karte und stellte Abwehr und Angriff komplett um. Dies erbrachte die erhoffte Wende. Tor für Tor konnte Nippes aufholen und ging kurz vor Schluss sogar mit 28:27 in Führung. So erkämpfte sich der TKN nach einem schwachen Spiel, durch 10 Minuten harter Arbeit in der Schlussphase, noch einen Punkt. Ein sehr glückliches Remis, das sich zwar wie ein Erfolg anfühlte, jedoch zu wenig für die Ziele und eigenen Ansprüche der Mannschaft ist.