TKN Herren II – 1. FC. Köln 20:22 (07:12)

20090913_1442347908_dsc04039_passig_gemachtAm 05.09.2009 trafen sich der Turnerkreis Nippes II und die Mannschaft des 1. FC. Köln zum ersten Match der Saison gegenüber und bestritten das hart erkämpfte Spiel mit 20:22 (07:12) für Köln.Es war vielleicht wie ein Länderspiel bei der Fußballweltmeisterschaft, wo der Favorit gegen eine zweitklassige Fußballmannschaft unglücklich verliert und den Gegner gewähren lässt. So, oder so ähnlich könnte man dieses Spiel auch beschreiben, da Nippes seine Stärken einfach nicht so zeigen konnte, wie es normal üblich ist. Schauen wir uns also zunächst die erste Halbzeit an.

Zu Beginn machte Köln deutlich, dass das angestrebte Ziel nicht nur ein Unentschieden sein würde. Köln versuchte einen temporeichen Handball zu spielen und übte sich in mehreren Tempogegenstößen. Nippes lies die Kölner  gewähren und ein Fünf-Punkte-Vorsprung für die Gäste war die Folge. Durch die doch recht kompakte und ruhig zu scheinende Abwehr der Nippesser  konnte der Elan der Kölner dann doch noch gestoppt werden und führte ab der Halbzeit mehr oder weniger zu einem frustrierenden Erlebnis für die Gäste.Besenstiele, Wischmoppe oder etwaiges Putzgerät verblieben heute allerdings im Kämmerchen.

In der zweiten Halbzeit konnte Köln nicht mehr mit Spielzügen glänzen geschweige denn sich einen weiteren Vorsprung erarbeiten. Die Aufholjagd begann.Nippes kam auf drei Zähler ran, was den Trainer des Gegners dazu zwang, in der fünfzehnten Minute ein „Timeout“ zu nehmen. Davon unbeirrt, dominierte Nippes das Spiel weiterhin und kam auf zwei Zähler ran. Zum Ende hin fehlte aber einfach die Zeit, um noch einen Sieg für Nippes zu holen. Nippes ist gut, kann noch besser und wird’s auch zeigen!