TKN Herren I – Neukirchener TV II 29:20

20090917_2099820509_dsc05516_passig_gemachtMit einer schmalen Ersatzbank (3 Spieler) empfing Nippes am zweiten Spieltag die Zweitvertretung aus Bergisch Neukirchen, die zu dieser Saison aus der entgegen gesetzten Richtung in die 1. Kreisklasse gewandert waren. Extra schmal war leider auch die Kulisse, nicht mehr als 10 Zuschauer hatten sich ins Nippeser Tälchen verlaufen.

Diese sahen in den ersten Minuten einen holprigen Start der Heimmannschaft. Der Kölner Mittelblock verdichtete nicht genug gegen den gefährlichsten RR-Spieler des NTV, so dass dieser immer wieder zu leichten Torerfolgen kam.

Nippes hatte das Spiel dennoch im Griff und lieferte eine zumindest solide Leistung ab. Wären nicht wieder zahlreiche gute bis 100%ige Torchancen ausgelassen worden, die TKN-Führung hätte zur Halbzeit schon vorentscheidend sein können.Eine taktische Umstellung der Abwehr in HZ 2 und die deutlich größeren konditionellen Reserven der Nipesser sorgten dann aber schnell für klare Verhältnisse. Über 15:12 und 20:14 setzten sich die Kölner auf 28:17 ab und gewannen das Spiel auch in der Höhe verdient. Und das obwohl auf die gesamte Partie gesehen mehrere Leistungsträger Abschlussquoten zwischen 20 und 40% vermelden mussten.So kanns weitergehen, dann kommen auch die Fans zurück.

Für Nippes spielten: Kruncke; Hentsch, Hagenah, H.Schmitz, G.Schmitz, Döpner, Pabst, Flaskamp, Klingelhöfer, Schnieders.