TKN IV – RSV Rath-Heumar III 24 : 10

Gegen die dritte Mannschaft der Rather gab es zu Saisonauftakt einen nie gefährdeten überzeugenden Sieg.

Gegen den über den größten Teil des Spiels doch recht harmlosen Gegner konnte der Vorsprung von  4:1 (13.) über 9:3 (21.) bis zum Halbzeitstand von 13:5 kontinuierlich ausgebaut werden, was aber nicht nur an unserem souveränen Torwart Guido, der immerhin drei 7m hielt, lag.

Dies setzte sich auch in der zweiten HZ genau so fort, zumal jetzt auch einige unserer neuen Geheimwaffen einschlugen. Die erstmalig in der Vierten eingesetzten Jugendeigengewächse Ricardo und vor allem Dennis, der es in HZ 2 alleine auf 6 Treffer brachte, konnten die Rechtsrheinischen ein ums andere Mal mit Tempogegenstößen bezwingen. So konnte dann der Vorsprung über 16:6 (42.) und 20:8 (51.) durchgehend erweitert werden.

Am Ende steht dann ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg, der eigentlich noch um einiges höher hätte ausfallen müssen, wurden doch einige aussichtsreiche Situationen frei vor dem generischen Tor durch den sehr guten Rather Torwart zunichte gemacht. Ein weiterer Höhepunkt war die Energieleistung von Thomas H., der in der 59. Minute auf einmal einen Tempogegenstoß spurtete und sogar Dennis und Ricardo davonlief.

So kann das weitergehen! Vor allem die Jungen haben sich bestens eingeführt und auch gezeigt, dass sie eine willkommene Bereicherung für uns sind!

 

TKN IV spielte mit: Guido (drei gehaltene 7m) – Dennis (8), Ecky (4), Elmar (3), Frank (2), Ricardo (2), Uwe (2), Gunnar (1), Harald (1), Thomas H. (1), Stefan