TS 79 Berg. Gladbach III – TKN IV 31:15

Déjà Vu! Das kennen wir doch? Das Endergebnis kommt doch irgendwie bekannt vor?

Allerdings! Auch in der letzten Saison lautete das Endergebnis im Auswärtsspiel gegen Berg. Gladbach 31:15, es gab nur einen Unterschied: Das Halbzeitergebnis in dieser Saison war noch etwas übler.

Aber von Beginn: Von Anfang an war eigentlich klar, dass wir nicht die geringste Chance hatten. Schon direkt zu Beginn lagen wir 1:4 (6. Min.) zurück, und das setzte sich auch im weiteren Verlauf der 1. HZ so fort. Über 4:8 (14.) und 6:14 (24.) ging es mit 7:20 in die Pause. Das Ergebnis sagt eigentlich alles: hinten keine Abwehr, kein Torwart (wobei es zu verstehen war, dass Gunnar bei dieser Abwehrleistung nicht wirklich mehr Bock hatte), kein Angriff und viel zu viele Ballverluste. Auch einige Entscheidungen des SR waren etwas fragwürdig, wobei das definitiv nicht als Entschuldigung für die desolate Vorstellung gelten kann.

In der 2. HZ ein etwas freundlicheres Bild. In der Abwehr wurde etwas umgestellt, dadurch stand sie erheblich stabiler, was es uns möglich machte, wenigstens diese Halbzeit einigermaßen ausgeglichen zu gestalten. Über 10:24 (38.) und 13:29 (49.) endete das Spiel mit 15:31. Auffällig hier war, dass in der 2. HZ genau zwei Leute die Tore machten: Elmar mit 3 und Dennis mit 5/3 Toren. Überhaupt war die Jugend auch in diesem Spiel wieder ein Gewinn, auch wenn sie in der 1. HZ noch nicht so stark waren, weil auch die Gladbacher nicht viel zugelassen haben.

Für die nächsten Spiele muss das erheblich besser werden.

TKN IV spielte mit: Gunnar – Dennis (6/4), Elmar (3), Ecky (3), Uwe (2), Ricardo (1), Stefan, Frank