TKN II – 1. FC Köln 26:21 (14:11)

20101108_1939849343_dsc08262_passig_gemachtMan könnte es sich dieses Mal relativ einfach machen und den Spielbericht aus der letzten Woche kopieren, zwei oder drei Dinge verändern (Name des Gegners, Austragungsort, Wetterverhältnisse) und den Rest einfach so stehen lassen. Sogar das Ergebnis stimmt 100&ig überein, (die Anzahl der kassierten Tore war sogar in den letzten vier Spielen dieselbe!) was man natürlich auch als eine besondere Form der Konstanz werten kann. Da das aber doch zu langweilig wäre:

FC Köln – sieben Feldspieler, mindestens einer davon mit Bewegungsablauf der eher ans Golfspielen erinnerte. Der Rest aber gut, der Halblinke sogar richtig, der Kreisläufer vielleicht mit einer Kette eher zu halten als durch gewichtsmäßig klar unterlegene Nordstädter. Trainer sagt: Mannschaften in der zweiten KK sind besser als in der dritten KK (Überraschung), deshalb aufpassen, konzentrieren, Fehlerquote gering halten!

Der TKN – elf hochmotivierte Kampfmaschinen mit leichtem Hang zum Abwehrfehler in punkto Wurfarm des Gegners und Kreisanspiel. Disziplinierte Leistung mit den üblichen Ausreißern bei vermeidbaren Fehlpässen und Torchancenverwertung. Zur Halbzeit kleiner Vorsprung, gutes Spiel, tolle Unterstützung von der Tribüne!!! Sehr guter Guido, guter Phil, guter Heber von Temmeyer auf der rechten Seite!

Nach der Pause konzentrierte Weiterarbeit, (und ich meine Arbeit, Schönspielen gilt nicht!). Abwehr besser, Pässe und Laufwege werden verstärkt zugemacht, Gegner kommt in Luftnot, Müllenholz, Klinkenberg und Savran können noch rennen, Gegner nicht mehr! Die meisten Siebenmeter gehen ins Tor, schon das zweite Spiel in Folge, unglaublich! Auf Nippeser Seite konstanter Siegeswille und die Gewissheit, dieses Spiel gewinnen zu können und müssen – eine der Stärken, die sich in den letzten teilweise knappen und lange umkämpften Partien herausgebildet hat…

Nach getaner Arbeit und schönem Jubel beruhigende 10:2 Punkte „gegen den Abstieg“ auf dem Konto. Blick auf die Tabelle verschönert den Sonntag: Forsbach und Rösrath haben verloren, der TKN auf dem zweiten Platz, punktgleich mit dem Tabellenführer!

Für den TKN auf dem Weg nach oben:

Wiesenberg, Schauerte – Klinkenberg, Temmeyer, Hettinger, Heck, Savran, Bohlen, Schumacher, Lauer, Müllenholz