Nippes 1. Herren – Brühler TV 23:31

20101111_2084305560_dsc08028_passig_gemachtDer Turnerkreis Nippes erleidet gegen den Brühler TV die zweite -verdiente- Saisonniederlage. Trainer Peichl hatte die Mannschaft vor dem Spiel in einem hochmotivierten Zustand erlebt mit der Marschrichtung das Spiel zu gewinnen. Die Stimmung und der Zusammenhalt haben gestimmt und jeder freute sich auf das Spiel.

Beim Warmmachen erlebten die Nippeser allerdings die erste unerwartete Überraschung: Unter lautem Gebrüll stürmten ca. 20 in schwarz gekleidete, angetrunkene Burschen auf die Tribüne um sich durch Fahnen à la „Sektion Hallenverbot“ oder „BTV Hooltras“ im Nippeser Tälchen vorzustellen – Guten Abend. Seit der ersten Minute des Spiels sangen diese dann Lieder um die Brühler zu unterstützen oder Nippeser Spielern nach erfolgreichen Torwürfen lautstark Homosexualität zu bescheinigen. 

Die ungeahnte Situation in der Halle zeigte aber leider auch ihre Wirkung, denn innerhalb der ersten Halbzeit war der Mitteblock eher regungslos und der Torabschluss das Gegenteil – sehr überhastet und häufig auch sehr schlecht. Dies war auch der Grund warum der BTV bis zur Halbzeit einen Vorsprung von sieben Toren herausspielen konnte. Eben genannte Ungeduld beim Angriffsspiel war auch der Makel, den Trainer Peichl ausmachte und die Motivation und der Wille der Mannschaft in der zweiten Halbzeit vielleicht doch noch die Wende zu schaffen waren ungebrochen.

In der zweiten Halbzeit konnte Nippes das Spiel auch viel ausgeglichener gestalten und eine umgestellte Abwehr zeigte erste Erfolge. Der Angriff war jedoch weiterhin von gefühlten 32 Milliarden Aluminium und gerne auch Wandtreffern einfach nicht effektiv genug. So konnte sich Nippes zwar häufig auf fünf oder gar vier Tore herankämpfen – enger wurde es aber leider nie.

Die Brühler haben die zweite Hälfte somit konsequent zu Ende gespielt und am Ende steht leider eine verdiente hohe Niederlage zu Buche.

Herausstechen konnte keiner der Nippeser an diesem Spieltag – hinsichtlich Effektivität und Torgefahr zeigte H. Schmitz mit fünf Treffern als leider Einziger eine gute Form. Schön auch, dass Nachwuchsspieler Phil Bohlen unsere Mannschaft erfolgreich mit vier Toren unterstützen konnte.

Danke an das Nippeser Publikum, die tapfer jeden Torerfolg der Nippeser beklatschten und treu hinter der Mannschaft standen, die an diesem Tag einfach nicht die Form, Konstanz, Konzentration etc. hatte um eine starke Brühler Truppe zu schlagen.

Danke für diese spezielle Erfahrung an die Rhein-Erft-Metropolisten-Hooltras, die sich aufs Land nach Köln begaben nach dem Motto „Kniet nieder, Ihr Bauern, die Brühler die sind da!“

Die Handvoll Tore warfen für Nippes:

S. Kruncke, O. Leitner, C. Nietzard // A. Raquet (5/1), P. Bohlen (4), H. Schmitz (5), D. Kock (4/1), H. Ellenberger (4/1), S. Huber (1), G. Hentsch, K. Zerbe, G. Flaskamp, K. Schnieders, C. Gernhardt