TKN II – Jahn/Wahn 27:14 (13:8)

Am 20. Spieltag war der TV „Jahn“ Wahn zu Gast im Nippeser Tälchen. Im Hinspiel verkaufte sich die Mannschaft unter Wert und spielte nach einer blamablen Vorstellung noch glücklich Unentschieden, somit war die Zweite für das Rückspiel besonders motiviert. Außer den Langzeitverletzten Lutz Többen und Patrick Manista fehlte lediglich David Agorku.

Nippes began konzentriert und ging schnell in Führung. Diese wurde kontinuierlich bis zur Halbzeit auf einen beruhigenden Vorsprung ausgebaut.

Im zweiten Spielabschnitt wurde dann munter gewechselt und diverse Aufstellungen getestet. Trotz dieser Umstellungen tat das dem Nippeser Spiel keinen Abbruch. Lediglich mit den heraus gespielten Chancen ging das Team nun zu fahrlässig um. Am Ende verbuchte die Zweite einen verdienten 27:14 Erfolg.

Schön war nicht nur die geschlossene Mannschaftsleistung sondern auch das sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Erfreulich zudem: Bei den letzten Heimspielen fanden sich immer wieder Zuschauer ein, vielen Dank dafür!