TKN III – Leichlinger TV IV 32:25 (15:10)

20100222_1013663405_dsc02326_passig_gemachtEin schönes und schnelles Spiel hat der Dritten am heutigen Sonntag erneut einen Sieg beschert, der bei besserer Verwertung der Chancen auch durchaus noch höher hätte ausfallen können (müssen). Das Spiel war mehr oder weniger eine genaue Kopie der Version aus der Hinrunde, schnell konnten sich die Nippeser mit vier bis fünf Toren absetzen und hielten diesen Vorsprung auch bis zur Halbzeit.

Die Deckung stand ordentlich, wenn auch nicht immer perfekt, vor allen Dingen der Kreisläufer sah nicht viel Land. Immer wieder konnte die Abwehr Bälle anfangen und schnelle Konter spielen, die allerdings teilweise leichtfertig vergeben wurden. Dies zog sich leider durch das gesamte Spiel, auch wenn in der Halbzeitpause noch einmal eindrücklich auf die Möglichkeit des flachen Wurfes hingewiesen wurde (sollte eigentlich jeder in seinem Wurfrepertoire haben).

Nach der Pause setzten sich die Nordstädter zunächst überzeugend auf 25:15 ab, in dieser Phase liefen besonders die TG’s und die Anspiele an den Kreis hervorragend, auch unser Reservekeeper Christian hatte hier seine stärkste Phase. Das es dann doch kein Schützenfest wurde lag erneut an einer verbesserungsbedürftigen Chancenauswertung – so richtig traurig war aber nach dem Apfiff niemand, da es insgesamt ein faires und schönes Spiel mit einem verdienten Sieg war, der uns darüber hinaus noch in der Tabelle an den Leichlingern vorbei auf Platz sechs befördert hat, bei noch einem ausstehend Spiel mehr (was um so wichtiger ist, nachdem mit Hand der direkte Gegner im Abstiegskampf an diesem Wochenende auch doppelt punkten konnte). Am nächsten Spieltag ist dann die Jagdsaison auf die Känguruhs eröffnet, wobei mit ein bisschen Zielwasser auch hier ein Sieg wie im Hinspiel drin sein müsste. Danach haben es die Mannen um Trainer Heckers mit den Spielen gegen die direkten Tabellennachbarn Hand und Herkenrath dann selbst in der Hand, den Sack endgültig zuzumachen.

Für den TKN atmeten locker durch die Hose:
Beyer – Klinkenberg, Schumacher, Heck, Ludwig, Bramsiepe, Wohlmuther, Lauer, Hipp, Bohlen