TKN IV – DJK Leverkusen 18:18

Aber (im leider etwas spät geschriebenen Spielbericht) von Anfang an. Vor doch recht üppiger Kulisse (vor allem in der 1. HZ) war das Spiel anfangs recht ausgeglichen. Bis zur 20. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Aber wie so häufig kam dann doch der übliche Aussetzer, und so konnten die Sportfreunde bis zur HZ mit 4 Toren in Führung gehen.

Anfangs der 2. HZ wuchs der Rückstand sogar schnell auf 6 Tore an, und das war anscheinend genau die richtige Zeit für die Zuschauer der 2. Mannschaft, die das Spiel vor uns hatten, sich abzusetzen. Aber meistens kommt es anders, und anders als man denkt. Danach spielten wir auf einmal nämlich erheblich besser, was sich anfangs mit 4 Toren in Folge ohne Gegentor innerhalb von 3 Minuten niederschlug. Die Leverkusener konnten sich dann zwar in einer weiteren Schwächephase unsererseits mit 12:17 (47.) absetzen, und als dann Frank noch in der selben Minute mit einer Roten Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung des Feldes verwiesen wurde und kurz darauf auch Stefan mit einer stark blutenden Nase vom Feld ging, dachten viele, dass es das jetzt war. Aber nichts da! Auf einmal wurde gekämpft! Tor um Tor wurde geworfen – und keines kassiert, und auf einmal führten wir 2 Minuten vor Schluss mit 18:17! Dann war das Glück aber aufgebraucht und so kam DJK doch noch zum am Ende für beide Seiten gerechten Unentschieden, womit sicherlich auch alle leben können.

Das Spiel, in dem wieder einmal kein Spieler-SR vor Ort war, wurde von beiden Seiten recht fair geführt (wenn man es mit Spielen der vergangenen Jahre vergleicht). Besondere Höhepunkte waren das direkte Tor vom Anpfiff zum 6:7 von Stefan, der u.a. auch endlich mal wieder alle gegebenen 7m verwandelte, ein sehr gut haltender Gunnar im Tor, und natürlich unsere Aufholjagd am Schluss. Schade nur, dass die Freude durch die unnötige Disqualifikation (mit einer genau so unnötigen 3-Wochen-Sperre) ein wenig getrübt wurde. Auf jeden Fall hat die Zweite was verpasst!

TKN IV spielte mit: Gunnar (1 gehaltener 7m) – Randolf (5), Stefan (5/4), Thomas S. (4), Thomas H. (3), Harald (1), Frank, Elmar, Uwe, Ralf, Thomas K.