Bayer Leverkusen – TKN Herren I 25:25

Leistungsgerechtes Unentschieden beim Gastspiel des TKN in Leverkusen.

Nippes erwischte den besseren Start. Allerdings schlich sich nach einer 3-Tore-Führung Mitte der ersten Halbzeit der Schlendrian ein. Die Abwehr zeigte wenig Aggressivität und vorne häuften sich plötzlich die Fehlpässe, so dass Leverkusen das Ergebnis bis zur HZ umdrehen konnte.

Nachdem die Trefferquote der Gäste in HZ 1 noch ziemlich gut gewesen war, versemmelten die Nippeser im zweiten Abschnitt ordentlich Chancen. Über längere Zeit führte die Werkssieben mit drei bis vier Toren. Der TKN kämpfte sich aber mit verbesserten Abwehr und guten Torhüterleistungen ab der 50. Min wieder ran, und ging zwei Minuten vor Schluss sogar erneut in Führung. Zwei vertendelte TGs und ein vergebener 100%iger vom Kreis in Folge verhinderten letztendlich den doppelten Punktgewinn. Bayer behielt dann die Nerven und erzielte nach Ablauf der Spielzeit durch einen berechtigten 7m den insgesamt angemessenen Ausgleich.
RL Klingelhöfer glänzte durch zahlreiche zwingende Einzelaktionen, Nachwuchstalent und Neuhandballer Marc Rass zeigte einen guten Einstand.

Für Nippes spielten: Kruncke, Nietzard; Hentsch, Ellenberger, Kegel, G.Schmitz, Schwarzer, Döpner, Pabst, H.Schmitz, Gernhardt, Klingelhöfer, Flaskamp, Rass.