1. Damen: KT 43 – TKN 13:23

Der erste Blick auf den Spielplan sorgte für üble Vorahnungen: „Oh nein, schon wieder Sonntagabend!“ Und dann noch gegen KT, einen Gegner, gegen den wir uns traditionell schwer tun. Na herrlich!

Letztlich muß man aber konstatieren: Hat alles gar nicht weh getan! Die Schmach vom vergangenen Wochenende saß noch tief in den Knochen, und wir taten alles, um nicht noch mal so was erleben zu müssen. Schnell gingen wir 3:0 in Führung und gaben dieses Polster bis zur Halbzeit nicht mehr her, obwohl der Boden so stark gebohnert war, dass man darauf eigentlich besser hätte tanzen als Handball spielen können.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde der aufmerksame Zuschauer dann wieder Zeuge eines Frauenphänomens: handballerische Amnesie könnte man das nennen. Kurz zuvor hatten wir uns in der Halbzeitpause versichert, dass wir ja diejenigen seien, die mit vier Toren in Front lägen, und dass wir also keinen Grund hätten, nervös zu werden. Was passierte? KT baute jeden Angriff mit Ruhe und Gelassenheit auf, und schoß so drei Treffer hintereinander, während wir drei technische Fehler hintereinander machten. Auf einmal stand es 10:11 aus Sicht der Gastgeber, und des Messers Schneide war gewetzt.

Erfreulicherweise ließen wir uns diesmal aber auf kein Tänzchen auf selbiger ein, was besonders Claudis Schwangeren-Nervenkostüm begeisterte, sondern donnerten vier Buden in die Maschen und zogen wieder auf 15:10 davon. Im Anschluß zeigte sich dann deutlich eine konditionelle Überlegenheit, so dass wir verdient und sehr deutlich gewannen. Und das am Sonntagabend! Und Danny noch mit so einer geschlossenen Mannschaftsleistung, dass ich erfreut vermelden kann, dass glaub ich jeder mindestens ein Tor geworfen hat (außer Catrin, die hat dafür zwei Siebenmeter und diverse Hundertprozentige gehalten, das zählt wie mindestens ein Tor). Besonderes Lob verdienten sich Pe mit einem wirklich überragenden Spiel vor allem in der Abwehr und Anne, die durch „paradoxes Intervenieren“ ihrer Psyche ein Schnippchen schlagen konnte und eine prima Partie hinlegte.

Für Nippes spielten: Catrin, Anne M., Yvi, Maren, Pe, Susa, Moni, Antje, Tine, Birte, Susanne, Jule