TKN IV – Dünnwalder TV IV 25 : 28

Erneute Niederlage! Und auch diese war absolut unnötig, da wir es wieder einmal nicht schafften, über das ganze Spiel eine konstante Leistung zu bringen.

Anfangs war das Spiel noch ausgeglichen, bis zur 12. Minute führten wir mit 7:6. Danach kam allerdings der obligatorische Bruch im Spiel, so dass wir 15 Minuten später auf einmal mit 9:16 zurück lagen. Vorne klappte nichts, und auch hinten kamen die Dünnwalder zu viel zu vielen leichten Toren, weil auch Erwin im Tor nicht wirklich einen guten Tag erwischt hatte. Am Ende der 1. HZ konnten wir immerhin noch Ergebniskorrektur betreiben und so ging es mit 12:16 in die Kabinen.

Aus diesen kamen wir dann wohl etwas spät heraus und verschliefen die ersten 12 Minuten der 2. HZ, wodurch die Dünnwalder beim 15:23 bereits auf 8 Tore davonzogen. Der Rückstand von 6-8 Toren hielt sich dann auch bis zur 53. Minute (20:27) und danach war es eigentlich schon zu spät für unsere Aufholjagd, was uns aber nicht daran hindern sollte, es doch noch mal zu versuchen. Immerhin schafften wir es noch, bis zur 59. Minute auf 25:27 heranzukommen, auch weil unser Torwart dann etwas besser hielt (unter anderem zwei 7m), aber das war es dann für uns.

Die Niederlage ist aufgrund der Aussetzer vollkommen verdient, allerdings vollkommen unnötig. Mit etwas mehr Rückhalt im Tor und mehr Konstanz gewinnt man so ein Spiel leicht. Positiv hervorzuheben ist das erste Spiel seit langen von Bernd G., der ein gutes Spiel zeigte. Negativ die Anzahl der verworfenen 7m (drei), die unnötigen Zeitstrafen wegen unsportlichem Verhaltens oder Meckerns (zwei) sowie die Verletzung von Thomas H., der ab der 33. Minute nicht mehr mitspielen konnte und für den sich die Teilnahme an Spielen in diesem Jahr wohl erledigt hat.

TKN IV spielte mit: Erwin (2 gehaltene 7m) – Bernd (6/2), Thomas S. (4), Elmar (3), Ralf (3), Andreas (3), Randolf (2), Stefan (2/1), Thomas H. (2), Harald