TKN Herren I – Longericher SC III 37:23

20081117_1872285045_dsc00455_passig_gemachtEin rundum gelungene Vorstellung sichert dem TKN den Anschluss ans Mittelfeld.

Am Anfang war etwas Sand im Getriebe, vor allem hatte die Nippeser Abwehr einige Probleme mit dem erfahrenen Longericher Rückraum. So konnte der Gast durch Einzelaktionen seiner Rückraumspieler und einfaches Abräumen nach Außen in der ersten Hälfte noch etliche Tore erzielen.

Es deutete sich aber schon an, dass das höhere Tempo der Nippeser den Ausschlag geben würde, weil der TKN fast jeden Ballgewinn zu einem einfachen Tor in der 1.+2. Welle verwerten konnte.

Direkt nach der Pause machten die Hausherren dann mit höherer Aufmerksamkeit in der Abwehr und genau diesem Rezept in wenigen Minuten den Sack zu (26:16). Der Longericher Angriff präsentierte sich zu harmlos, um Nippes noch einmal in Gefahr bringen zu können.Aus einer guten Mannschaftsleistung stachen Kegel, Gernhardt und Rass hervor, die zusammen fast die Hälfte der TKN-Tore erzielten. Einziger Wermutstropfen war die Augenverletzung von Torhüter Leithner bei einem Kopftreffer.

Für Nippes spielten: Nietzard, Leithner; Hentsch, Kegel, G.Schmitz, Döpner, Pabst, H.Schmitz, Gernhardt, Klingelhöfer, Flaskamp, Rass, Raquet.