TuS Königsdorf II – TKN Herren I 23:22

Beten, Psychologische Betreuung, Medikamente? Nippes sucht weiter nach dem Wundermittel gegen den gemeinen Chancentod.

Am Samtag scheiterte der TKN bestimmt zum dritten Mal in dieser Saison ausschließlich an einer miserablen Trefferquote. Fürchterlich in dieser Hinsicht war gleich die Anfangsphase: Nippes spielte in der Abwehr vernünftig, schaltete schnell um und kombinierte im Angriff flüssig.

Nach 10 Minuten stand es 6:2 für den TuS, weil die Gäste sich entschieden hatten, den tatsächlich sehr gut aufgelegten gegnerischen Torhüter zu erschießen. Mit größter Gelassenheit nahm Königsdorf sogar einen zweifelhaften 7m in Kauf, der dann auch prompt verworfen wurde. Auf der anderen Seite kassierten die in dieser Partie unglücklich agierenden Nippeser Torhüter in der gesamten Partie sicher 6 oder 7 „Ömmeltore“ (Abwehrspieler fälscht unhaltbar ab, Torhüter ist am Ball, der springt aber doch noch unter die Latte und dann rein, der Ball rutscht durch die Beine und trudelt in Zeitlupe über die Linie, sogar die beliebte Pfosten-Hinterkopf-Tor-Kombination war zu bewundern).

Nippes kam entsprechend nervös aus der Pause und leistete sich Mitte der zweiten Hälfte nun obendrein noch etliche technische Fehler. Dadurch gelang es Königsdorf bis zur 50. Minute den Vorsprung auf 19:14 auszubauen. Die späte Aufholjagd wurde 4 Minuten später zeitgleich mit der Verletzung des Nippeser Abwehrorganisators beim Stand von 19:18 gestoppt. Danach gelang den Gästen nichts mehr und spätestens mit dem 22:19 in Unterzahl waren die Punkte vergeben.Spielstark UND treffsicher präsentierte sich beim TKN an diesem Tag nur LA Gordon Hentsch – das reichte nicht bei einer allgemeinen Trefferquote von ca. 40%. Ordentliche Schiedsrichterleistung.

Für Nippes spielten: Nietzard, Kruncke; Hentsch, Kegel, G.Schmitz, Döpner, Pabst, H.Schmitz, Gernhardt, Klingelhöfer, Flaskamp, Rass, Raquet.