1. Damen: Unentschieden am Sonntagmorgen

20081202_1456641487__dsc1996_passig_gemachtMit 18:18 trennten sich die Damen von DJK Leverkusen und nahm die Erkenntnis mit nach Hause, dass wir wohl lange kein 7m-Training mehr gemacht haben.

Dabei hatten wir sogar mal alle Anweisungen von Tanja befolgt, die sie und beim 18:18 und 35 Sekunden vor Schluss in der Auszeit mit auf den Weg gegeben hatte: „Den Ball nicht mehr aus der Hand geben, aufs Tor ziehen und zwar so druckvoll, dass wir entweder einen Freiwurf oder einen Siebenmeter bekommen“.

So weit, so gut. Der Ball lief bis zu Moni, die frei durch war und nur durch eine durch den Kreis stürmende Abwehrspielerin aufgehalten werden konnte. Siebenmeter. Schade, dass Tanja nicht erwähnt hatte, dass dieser dann auch reingehen muss. Und so tat Anne M. das, was vor ihr schon viele andere aus der Mannschaft getan hatten: Sie traf nicht. Insgesamt gelang uns das am heutigen Tag satte neun Mal, das muss man auch erstmal schaffen, finde ich!

  20081202_1063885437__dsc1867_passig_gemachtAbgesehen von der überhaus peinlichen Quote von 9 Fehlwürfen zu 3 Treffern vom Punkt gab es aber bei diesem Spiel gar nicht so viel zu maulen. Wir fingen gut an, leisteten uns dann ein paar technische Fehler und Leverkusen konnte zum 3:3 ausgleichen. Danach  wogte die Partie hin und her, erst wir in Front, dann auf einmal Leverkusen. Die zogen nach der Halbzeit (8:9) plötzlich auf vier Tore weg, bevor Anne M. sich das nicht mehr bieten lassen wollte – schließlich gibt es für einen kinderlosen jungen Menschen wenig Gründe, am Sonntag mitten in der Nacht aufzustehen, da sollte sich das doch wenigstens lohnen. Was sie dann veranstaltete, kann man schlicht als „überragend“ bezeichnen. Ich glaube, es waren acht Tore von ihr in Folge, davon vier im Unterzahlangriff. Dass sie sich trotzdem am Ende nicht freuen konnte, lag vermutlich am Siebenmeter – aber hier bleibt ganz klar festzuhalten: Es lag definitiv nicht am letztenn, es hätte auch der erste, der vierte oder der siebte sein können – wir waren einfach kollektiv blind. Aber so haben wir wengistens sowas wie eine tragische Heldin, sowas braucht man bei so einem Drama! Und nächstes Mal wirft Catrin. So! 🙂

Nächste Woche können wir dann testen, ob Sonntagabend nicht doch etwas für uns ist: Am 7.12. geht es um 18:15 Uhr gegen MTVD, die direkt hinter uns stehen. Oder nach heute vor uns? Keine Ahnung, auf jeden Fall nennt man das wohl Verfolgerduell. Zuschauer sind herzlichst willkommen!