TKN Herren I – Leichlinger TV III 37:39

20081206_1708610090__dsc2391Trotz einer insgesamt ansprechenden Leistung reicht es für den Drittletzten gegen den Tabellenzweiten nicht ganz für einen Punktgewinn.

Die Nippeser Abschlussquote war in diesem Spiel nach kurzen Anlaufschwierigkeiten ausnahmsweise gut. Außerdem zeigte sich der TKN taktisch gut vorbereitet und versuchte den Leichlinger Werfern mit einer offensiven 4:2-Variante Paroli zu bieten.

Die Vorgezogenen sollten dann für schnelle Tore in der ersten und zweiten Welle sorgen. Zwar erzeugte der Druck auf die Angreifer einige Ballgewinne, der naturgemäß einsame Mittelblock kassierte aber im Spiel 2 gegen 2 in der ersten HZ reihenweise Tore und 7m, so dass der Gast durchweg eine Führung von 1-3 Toren behaupten konnte. Ein herber Dämpfer für den TKN war die unglückliche Verletzung von Hartmut Schmitz (Platzwunde, Nasenbeinbruch) nach etwa 20 Min.

Das taktische Konzept der Nippeser wäre natürlich noch besser aufgegangen, wenn die Gäste insgesamt mal den ein oder anderen Ball verworfen hätten. Diesen seltenen Gefallen taten sie dem TKN aber nur in einer kurzen Phase Mitte der zweiten HZ. In diesen Minuten konnte Nippes sogar auf 4 Tore wegziehen (27:23) und erzielte ein Tempo-Tor nach dem anderen.

Aufgrund des Fehlens der beiden etatmäßigen Halben und der Verletzungen von Hartmut und Gernot Schmitz ging dem Rest-Rückraum gegen Ende dann schlicht die Kraft aus. Daraus resultierten nicht viele, aber doch zu viele technische Fehler und Fehlwürfe in der Schlussphase, die der Gast mit einer gnadenlosen 100%-Quote quittierte.

Eine sehr gute Partie zeigten auf Nippeser Seite Pabst und Hentsch, die gemeinsam fast 20 Tore erzielt haben dürften.

Für Nippes spielten:
Nietzard, Kruncke; Hentsch, Kegel, G.Schmitz, Döpner, Pabst, H.Schmitz, Gernhardt, Flaskamp, Rass, Ellenberger, Schwarzer.