TKN IV – HC Aussem II 24:11

Endlich wieder gewonnen!

Das war gegen die äußerst harmlosen Aussemer aber auch nicht wirklich schwer, zumal an dem Tag unsere Abwehr – vor allem in der 1. HZ – extrem effektiv gearbeitet hat. So viel erst in der 12. Minute der erste Gegentreffer (4:1), bezeichnenderweise durch einen der wenigen Fehler unserer Abwehr.

Interessant ist hier, dass unser TW Christian bis zur Pause an allen drei Gegentreffern noch dran war – mit ein wenig Glück hätte es einen Shoot-Out geben können.

 

In der 2. HZ ließen wir das Spiel aber doch etwas ruhiger und kraftsparender agehenn, wodurch der Gegner in den ersten Minuten das Spiel ausgeglichen gestalten konnte. Es zeichnete sich aber schnell ab, dass Aussem das Spiel mit nur einem Spieler, der Tore wirft oder den genialen Pass spielt, nicht gewinnen konnte. Dadurch kam am Ende ein niemals gefährdetes 24:11 heraus. Das hätte aber noch erheblich höher ausfallen können, wenn Nippes nicht zahlreiche Tempogegenstöße verworfen oder durch technische Fehler zurückgepfiffen worden wäre.

 

Die meisten Tore machte Ecky, der es aber geschafft hat, sich immerhin fünfmal auf den Kreis zu stellen, was dementsprechend oft abgepfiffen wurde, und das von einem aufmerksamen SR, der mit diesem extrem fairen Spiel überhaupt keine Mühe hatte und ohne eine einzige Strafe auskam. Ansonsten trugen sich alle eingewechselten Spieler in die Torschützenliste ein, abschließend ein mit seiner Grippeimpfung kämpfender geschwächter Elmar mit dem letzten Nippeser Tor, das dementsprechend umjubelt wurde.

 

TKN IV spielte mit: Christian (ein gehaltener 7m) – Ecky (8), Thomas S. (4), Gunnar (3), Randolph (3), Thomas H. (2), Elmar (1), Harald (1), Ricardo (1), Stefan (1/1)