TKN mB : Dormagen II 34:37 (17:20)

20090831_1555839993_dsc03362_passig_gemachtWie schon im Hinspiel wäre auch heute ein Sieg  möglich gewesen. 34 Tore gegen eine massive Abwehr und einen hervorragenden Torwart sind schon eine Leistung, aber wie berühmte Trainer  bestätigen,  werden auch Handballspiele in der Abwehr gewonnen.

Die Abwehr  war an dem Spieltag in Nippes leider nur rudimentär vorhanden.  Es haben einige Spieler überdurchschnittlich viele Tor geworfen, aber der einzige, der in der Abwehr agierte und im Angriff für Tore sorgte war Dennis. Die andern Torschützen waren zwar an den 34 Toren irgendwie beteiligt, hatten aber kein Interesse die 37 Tore der Dormagener zu verhindern.

Schade eigentlich, denn zwei Punkte wären möglich gewesen.

Zum Spielverlauf:

Nippes hat  in der Anfangsphase stark dagegen gehalten, aber nur ca. fünf Minuten lang. Nach 15 Minuten stand es schon 6-12 für Dormagen. Das Halbzeitergebnis von 17-20 ging in Ordnung, nachdem die Nippesser in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit  noch einmal richtig „ Gas „ gegeben hatten.

Leider kam die Mannschaft, wie fast immer, unkonzentriert und ohne Plan aus der Halbzeit und lag nach nur Fünf Minuten mit fünf Toren hinten.

In der 30ten bis 33ten Minute zeigte das Team aus Nippes , leider nur sehr kurz, zu welchem hervorragendem Spiel es in der Lage ist und kam bis auf ein  24-25 heran. Leider war dies nur ein sogenanntes Strohfeuer, denn sieben Minuten später hatte der Gegner den Vorsprung wieder auf sieben  Tore ausgebaut.

Am Ende waren es wieder drei Tore (wie zur Halbzeit) die Dormagen II verdient vorne waren.

Wenn auch die sogenannten „Schönspieler“ in der Mannschaft ein einigermaßen halbwegs vernünftiges Abwehrverhalten  gezeigt hätten wäre dieses Spiel nicht verloren gegangen!!!

Schade eigentlich!

Ach ja. Charly hat zwei Tore erzielt, davon einen  7 – Meter.  Gratulation, und willkommen bei den  B – Jungen !!!

Phillip ist natürlich auch willkommen und hat durch ein gutes Spiel für die nächste Saison überzeugt.

 

… wird die Mannschaft diese Saison noch einen Punkt abgeben ???

Gebt noch mehr (Abwehr) Feuer,

 

Viva TK Nippes,

Olaf