TKN mE siegt in Dormagen

Die Mannschaft wirkte wie ausgewechselt im Vergleich zu den letzten Spielen. Beim Bayer Dormagen ging sie druckvoll zu Werke, kam aus einer stabilen Abwehr heraus zu einfachen Konterspielen und überzeugte auch im Positionsspiel.
„Das war bisher die beste Saisonleistung,“ freute sich Trainer Wolfgang Fuchs, „das war die Reaktion, die ich mir erhofft hatte.“ Am Ende kamen die Nippeser zu einem ungefährdeten Auswärtssieg mit 22:12 (13:3). Dabei glänzte vor allem Nikki mit 11 Treffern, aber auch Julius (4) und Viktor (3) präsentierten sich Treffsicher.

Die stabilere Abwehr konnten allerdings die Nippeser aufbieten und begannen nach der Startphase diesen Vorteil konsequent zu nutzen. Immer wieder kamen sie zu Ballgewinnen in der Abwehr, leiteten Tempogegenstöße ein und kamen damit zu einfachen Toren. Aber auch im Positionsspiel führte Julius intelligente Regie und setzte seine Mannschaftskamerraden gut in Szene.

Obwohl die Nippeser einen Gang zurück schalteten geriet der Sieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr, die Schlusstreffer erzielten Alex, Linus, Jan und Leo für die Nippeser zum 22:12-Auswärtssieg.

Player of the match : Jan & Leo, starke Abwehrleistung + 1. Saison-Tor

Für den TKN spielten:
Sean (Tor), Nikki (11 Tore), Julius (4 Tore), Moritz , Jan (1), Leo (1), Linus (1) , Alex (1), Jerome, Viktor (3)