Vorbericht: TKN mC1 : Opladen II

Eine Prognose wie das Spiel ausgehen könnte, vermag auch ich nicht zu geben. Nippes und Opladen haben bisher gegen 3 gemeinsame Gegner gespielt.

Das Spiel gegen Berg. Gladbach gestalteten die Opladener 14:14, Nippes verlor mit 40:37. Im Spiel gegen Bayer Leverkusen verlor Opladen mit 15:14 und Opladen gewann gegen Dünnwald 26:18. Nippes gewann gegen Bayer Leverkusen 34:18 und spielte „nur“ 26:26 gegen Dünnwald.

Erstaunlich ist zunächst, dass Opladen in 6 ausgestragenen Spiele sich nur 99 Tore fing. Also pro Spiel im Durchschnitt 16,5 Tore. Nippes „kassierte“ in 7 ausgetragenen Spielen im Schnitt 21,5 Tore. Ein klares Abwehrplus für Opladen.

Offensiv erzielte Nippes knapp 34 Tore pro Spiel, Opladen nur 19 Tore. Ein klares Plus für die Nippeser Offensive.

Das sind die harten Fakten. Erstaunlich sind daber die Ergebnisse, die Opladen da so ablieferte. Ein torarmes Unentschieden in Berg. Gladbach und sogar sein deutlicher Sieg gegen Dünnwald.

Sicherlich wird es wieder ein spannendes Spiel werden. Nippes muss mit Malte auf einen Leistungsträger verzichten, weil er sich 6 !!! Sekunden vor Schluss in Ehrenfeld ohne Fremdeinwirkung schwer verletzte. Er wird uns geraume Zeit ausfallen. Ob Smitty fit sein wird bleibt abzuwarten. Düstere Wolken über Mittwoch. Hoffen wir mal, dass die Großwetterlage sich bessert und nicht noch weitere Leistungsträger den umherschwirrenden Viren zum Opfer fallen.

Heinrich