Tus Ehrenfeld 65 : TKN mC1 24:38

Vor Ehrenfeld war Nippes gewarnt, hatte man doch ein gemeinsames Trainingsspiel absolviert. Und in diesem Spiel sah Ehrenfeld nicht schlecht aus.

Schiedsrichter waren vom Handballkreis nicht angesetzt worden. Eigentlich schade, finde ich. Insbesondere auch deswegen, weil beide Vereine Jugendschiedsrichter über das übliche „Soll“ ausbilden lassen. Aber mit Egon Kirchrath stand ein alter Bekannter beider Vereine zur Verfügung, der das Spiel leitete.

Das Spiel begann für Nippes nicht gut, weil man direkt den ersten Ball verschenkte. Ehrenfeld ging in Führung, aber nicht für lang. Nippes fand immer mehr zu seinem Spiel und bereitete Ehrenfeld immer mehr in Probleme. Zur Halbzeit stand es dann 12:21. Nippes war auf einem guten Weg. In der Halbzeitpause wurde dann angesprochen, wie Ehrenfeld nunmehr agieren wird und so kam es denn auch. Aber unsere Jungen waren vorgewarnt und so konnte die Spielumstellung Ehrenfelds nur ganz kurze Zeit etwas bewirken. Danach übernahm Nippes wieder das Spiel und kam verdient zu einem 24:38 Erfolg. Alle Spieler kamen zum Einsatz, erfüllten auch ihr „Soll“.

Einziges Manko dieses Spiel ist, wie wir es schon aus dem vorherigen Spiel kennen, die Chancenverwertung. Also daran muss dringend gearbeitet werden. Irgendwann geht das sonst mal in die „Hose“.

Heinrich