TKN – TS 79 Bergisch Gladbach 21:20 (10:6)

Eine 20-minütige Schockstarre brachte Nippes fast um den verdienten Lohn eines starken Auftritts. Am Schluss hat es knapp gereicht. Beim Gastgeber lief es zunächst wie geschmiert. Die Abwehr funktionierte hervorragend und verhinderte weitgehend Gladbacher Torwürfe. Was doch durchkam, wurde souverän von Kruncke entschärft. So ging der Gast bis ca. zur 20. Min. mit 7:2 in Front. Irgendwann stellten sich die Gäste etwas besser ein, konnten damit aber lediglich Schadensbegrenzung betreiben und den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 4 Tore begrenzen.

Nach der HZ gelang es dem Turnerkreis in seiner besten Phase sogar, auf 17:7 davon zu ziehen. Das war aber für die verbleibenden 20. Minuten nicht genug. Nippes musste durchwechseln und die Gladbacher Torhüter wurden spürbar besser. In der 53. Minute hatten sich die Gäste dank konditioneller und mentaler Stärke auf 19:18 herangekämpft und erzielten wenig später sogar den Ausgleich zum 20:20. Den entscheidenden 7m verwandelte dann M. Krüssel, der mit 10 Toren und einer hervorragenden Quote zum Matchwinner avancierte. Es spielten: Kruncke, H. Schmitz; Stutz, Hentsch, Ellenberger, Döpner, Schwarzer, G. Schmitz, Krüssel, Rodde, Lauer, Peichl (n.e.)