TKN – TuS 82 Opladen mB 32:32 (17:17)

20090306_1642439179_dsc06979_passig_gemachtNach dem schon eindrucksvollen Hinspiel gegen Opladen, was am Ende nur knapp verloren wurde, hatten unsere Jungens noch eine Rechnung offen. Und wenn man mir vor dem Spiel gesagt hätte, wie es ausgegangen sei, hätte ich gesagt „Klasse!“. Nach dem Spiel allerdings sah dies etwas anders aus. Dazu aber später mehr.

Allerdings startete das Spiel, in welchem wir zur Abwechslung mal mit einem fast kompletten Kader angetreten sind, mit einem Paukenschlag der anderen Art.

Bereits nach 55 Sekunden nahm Stefan das Team-Timeout, um die Mannschaft erstmal zusammenzufalten, nachdem diese zu diesem Zeitpunkt bereits dreimal durch unnötige Dribbelei den Ball verloren und eine daraus resultierende Zeitstrafe (Ballwegwerfen) abzubüßen hatte. Und das, nachdem wir vor dem Spiel noch ausdrücklich darauf hingewiesen hatten, wie denn zu verfahren sei. Auch Dieter Falkenstein als SR hatte laut eigener Aussage so einen Anfang noch nicht erlebt (und war dementsprechend leicht verunsichert 😉  ). Zu dem Zeitpunkt stand es auf jeden Fall 3:1 für Opladen.

Nach dem Timeout lief es dann doch besser und die B-Jugend kam besser und besser ins Spiel. So konnte bis zur HZ ein Unentschieden erreicht werden (übrigens derselbe HZ-Stand wie im Hinspiel).

In HZ 2 wogte das Spiel immer hin und her und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Zum Ende hin gelang es dem TKN aber, sich sechs Minuten vor Schluss einen 4-Tore-Vorsprung zu erarbeiten. Und eigentlich hätte es das auch sein müssen. Allerdings wurden in der Folge doch noch drei (!) TGs verworfen, davon zwei an den Pfosten und so konnten die Opladener doch noch ein für sie absolut glückliches Unentschieden zum Ende erreichen. Trotzdem sind wir als Trainer mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden.

In einem absolut fairen Spiel (bis auf eine Szene, in der Kai für eine Abwehraktion die Rote Karte bekam), mit dem SR Falkenstein keine Mühe hatte und mit dem er auch viel Freude gehabt hat (in Zukunft will er bestimmt nur noch für Jugendspiele angesetzt werden), muss vor allen eine Person hervorgehoben werden. Julian im Tor hatte einen absolut bärenstarken Tag und zeigte zahlreiche hervorragende Paraden! Im Angriff hatte Dennis einen guten Tag erwischt und auch die Mannschaftsleistung insgesamt war recht gut. Dieses Spiel war auf jeden Fall ein sehr guter Abschluss einer insgesamt doch etwas durchwachsenen Saison.

Jetzt werden in der B-Jugend die Kreisliga-Finals gespielt, und wir sind leider nicht dabei. Wir haben aber gezeigt, dass wir auch mit den oben stehenden Mannschaften mithalten können und darauf lässt sich in den folgenden Saisons aufbauen!

Gespielt haben: Julian – Dennis, Daniel, Alexander, Phil, Piet, Steven, Kai, Rene, Marcel