TKN wD : Pulheimer SC wD 11:6

Die Überraschung!!!

2009_wd_dsc04665_1000posterxxl

Nach der nicht so erfolgreichen Saison 2008/2009, hatte das Trainer Trio in der Handballpause ziemlich viel Arbeit. Einige neue Spielerinnen und Mädels aus dem höheren Jahrgang wurden in die Mannschaft integriert.

Nun hieß es am Sonntagvormittag  das 1. Saisonspiel gegen Pulheim zu bestreiten.

Die Pulheimermädels, im Durchschnitt einen Kopf größer als unsere Mädels, schüchterte uns zunächst ein.

Doch nach den ersten Minuten wurden die Lücken in der gegnerischen Abwehr gesehen und meistens erfolgreich genutzt! So viel ein um das andere Tor für die Nippeser Mädels! Ich glaube die Mädels waren von sich selbst sehr überrascht was da auf dem Spielfeld geschehen ist.

Ein sehr erfolgreicher Start in die neue Saison, allerdings steht uns noch einiges an Arbeit bevor. Die Abwehr muss noch sicherer stehen und vor allem die Arme heben, damit nicht so viele Tore aus der zweiten Reihe geworfen werden können! Im Angriff müssen die Torchancen noch besser verwertet werden, denn in diesem Spiel haben die Mädels noch zu oft die starke Torhüterin der Gegner auf der Flucht erschossen oder die Latte bzw. den Pfosten getroffen.

Wenn ihr jetzt noch disziplinierter im Training seit, dann können wir noch so einige Gegner diese Saison überraschen. Aber auf diesem Saisonstart können wir aufbauen und es hat die Mädels motiviert bzw. das Feuer in ihnen entfacht, dass sie diese Saison etwas erreichen wollen!

Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf das nächste Heimspiel am 20.09.09 um 11 Uhr in der Nippesarena gegen die Mädels von MTVD!

 

Tanja, Zarah und Tine