TKN wE Kreismeister 2011

DSC07148_wE_2010_1200_72dpi_jpg2

Nach einer wirklich überragenden Saison wurde die Mädels des TKN Kreismeister bei der weiblichen E-Jugend

Als ich am Samstagabend so langsam wieder normal denken konnte, habe ich all das, was da so in den letzten Monaten passiert war, noch einmal Revue passieren lassen.

Die ersten Gedanken drehten sich um das Trainingscamp in Bad Marienberg im letzten Jahr. Dort traf sich ein Haufen Mädchen, die sich nur ganz bedingt verstanden und in drei ganz verschiedenen Gruppen nahezu bekämpften. Streit, Intrigen, vielleicht sogar ein kindliches Mobbing, was da so stand fand. Eine genervte Trainerin und ein genervter Trainer, die dann nach mehrmaligen erfolglosen Schlichtungsversuchen etwas hilflos den Mädchen die Auflösung der Mannschaft mitteilten.

Dann kam das, was jetzt so unendlich kitschig klingt, aber im Nachhinein vielen von uns so viel Freude gebracht hat. „A Starteam was born“ 10 Minuten dauerte es, bis sich alle Mädchen als Team endlich fanden und was damals noch niemand wusste, sich aufmachten, die Kreismeisterschaft zu holen.

Es kam das Sandkastenturnier (sorry, beach-Handballturnier) in Flittard. Das erste Spiel gewonnen, das zweite Spiel gewonnen. Die Eltern waren aus dem Häuschen, was war hier los? Unsere Mädels eilten von Sieg zu Sieg. Ein völlig neues Gefühl auch für die Eltern. Natürlich wollte man das genießen und auch glauben und rufen; schaut her, das sind unsere Mädels, das sind die E-Mädels vom TKN. Ganz, ganz souverän holten sich die Mädels ihren ersten Turniersieg und einen Mega Pokal. Nippes träumte! Damals konnte wirklich keiner ahnen, das dieser Traum ganz lange dauern würde und schon sicher nicht, dass auch Träume manchmal wahr werden können. Die Meisterschaftsrunde begann. Unsere Mädels haben sich in der Vorbereitung richtig reingehangen. Eine zweite Trainingszeit konnte bei der knappen Hallenzeit in Nippes in einer Grundschule in Longerich organisiert werden. Overath, der erste Gegner. Ein Sieg mit 9:19. Jubel in Nippes. Schönes Gefühl, wir gewinnen ja auch mal. 11:7 gegen MTVD, hallo, was ist hier los. Sonntags Früh nach Leverkusen. Letztes Jahr, ordentliche Packung und jetzt 1:24. gewonnen. In Nippes ahnte man doch nun langsam, dass sich etwas verändert haben muss. Unsere Mädels haben richtig was drauf und spielen ein für eine weibliche E-Jugend richtig guten und schnellen Handball. Und das stellte sich dann auch in der weiteren Meisterschaft heraus. Die Mädchen, aber auch die Eltern und mitgereisten Fans gewönnen sich an die Siege und davon gab es 18 Stück. Ungeschlagen ging man in das Halbfinale gegen die SG MTVD Köln. Erstmals mit einem Rückstand zur Halbzeit kam man kämpferisch und voll konzentriert und entschlossen aus der Kabine und holte sich dieses Spiel noch verdient mit 19:15. Das Endspiel war erreicht. Und hier ließ man nichts mehr anbrennen. Mit 11:6 wurde dann vor der beeindruckenden Kulisse von 127 Zuschauern auch im 20. Spiel ohne Niederlage der verdiente Kreismeistertitel gewonnen. 20. Siege ohne Niederlage, 40.0 Punkte, 391:104 Tore und ein positives Torverhältnis von 287 Toren sprechen ganz überzeugend dafür, das ihr TKN-Mädels und Tanjas und meine Handballmäuse die wirklich verdienten Kreismeisterinnen der Saison 2010/2011 geworden seid.

Aber nicht nur ihr ward super und Tanja und ich freuen uns auf zwei erfolgreiche D-Jahre mit euch, nein; auch die Eltern waren absolute Spitze. Nippes hat nicht nur die Kreismeisterschaft bei der weiblichen E-Jugend, sondern auch bei den Eltern gewonnen. Euch, lieben Eltern, vielen Dank und bitte, bitte, unterstützt Tanja und mich weiter so toll, damit wir dann alle zusammen noch viel Spaß mit unseren Mädels haben.

Jetzt rocken wir die Liga wieder in der D-Jugend. Vielleicht beginnt auch hier wieder ein kleiner Traum?

elmut

 

{xtypo_quote} Die wC des Turnerkreis Nippes wurde Vize-Kreismeister. Im Finalspiel am Sonntag unterlagen die C-Mädels dem Kreismeister Gleuel I mit 35:22.  Die wB des Turnerkreis Nippes ist im Halbfinale gegen den MTVD Köln mit 19:18 ausgeschieden. MTVD wurde Vize-Kreismeister 2011{/xtypo_quote}