TKNippes wD : Brühl TV 22:6

Auch im zweiten Spiel der Endrunde auf die Kreismeisterschaft bleiben die D-Mädels ohne Niederlage.

Am 12. November 2011 trafen beide Teams in Brühl das letzte Mal aufeinander. Überraschend, aber verdient, verloren unsere Mädels mit 14:13. Am Sonntag gab es da also eine kleine offene Rechnung zu begleichen. Und um das Ergebnis gleich vorweg zu nehmen, unsere Mädels belohnten sich selbst für ihre gute Trainingsleistung mit einem 22:6 (Halbzeit 11:2) nach streckenweise sehr gutem Spiel.

Wie in der letzten Woche gegen Königsdorf machen die „Halben“ mächtig Druck auf die Abwehr, Merry, Shirley und immer besser auch Jolanda verliehen der Mittelposition immer wieder neue Kreativität und belebende Momente. Auch unsere Außen waren diesmal wieder torgefährlich. Denise über Rechts warf sehr schöne Tore und auch unser Dornröschen, Fini, wachte endlich nach wochenlangem Dauerschaf auf und zeigte eindrucksvoll, was auf einer Außenposition möglich ist. Auch am Kreis wurde sehr ordentlich gearbeitet und Marlene und Annabelle rackerten und schufteten und bekamen so auch die Möglichkeiten, sich in die Torliste einzutragen. Die Deckung vor der gut haltenden Jamila rührte Beton an, wobei Nina mit einer sehr guten Leistung wohl am Betonmischerhebel saß.

Mit so einer sehr guten soliden Mannschaftsleistung, zu der auch die hier nicht extra genannten Mädels entscheidend beitrugen, sollte auch noch der eine oder andere Sieg möglich sein.

Machen wir uns also am Wochenende auf nach Overath und versuchen, auch dort 2 Punkte zu entführen. Dann können wir in Nippes davon träumen, auch in der Saison unseres ersten D-Jugendjahres ein Halbfinale zu erreichen, was ein super Erfolg wäre.

Helmut