TKN Herren I – TuS Königsdorf II 38:23 (16:12)

12 20120303_1811851042Die Lauerstellung hinter Spitzenreiter Fortuna Köln scheint den Nippesern gut zu bekommen. Am vergangenen Samstag lieferte der Tabellenzweite jedenfalls einen rundum gelungenen Auftritt ab.

Obwohl Meyer, der seit Wochen bestechende Form zeigt, schon nach wenigen Minuten 2 Zeitstrafen abgesessen hatte und demzufolge erst gegen Ende der Partie wieder eingesetzt wurde, funktionierte die Abwehr nach der anfänglichen Anpassungsphase gut, so dass sich der TKN Mitte der 1. Hälfte allmählich absetzen konnte, zwischenzeitlich auf sechs Tore. Es folgten einigen Passfehler und Fehlwürfe, so dass Königsdorf doch noch 12 Tore und etwas Hoffnung mit in die Pause nehmen konnte. Danach wurde es jedoch übel für den Gast aus dem Westen. Beim TKN klappte so gut wie alles und Königsdorf konnte nur noch hinterherlaufen, was sich die Gäste dann irgendwann folgerichtig auch sparten. Die märchenhafte Trefferquote der Nippeser Werfer trug sicher zum Kantersieg bei, an diesem Tag wäre es allerdings auch ohne sie und die guten Torhüterleistungen in HZ 2 eine klare Angelegenheit geworden, da Königsdorf gegen die hellwache Abwehr der Gastgeber keine Mittel hatte.

Für Nippes spielten: Nietzard, Kruncke, Hentsch (5), Schlenker (1), H. Schmitz (1), Mayer (1), Kirchner (3), G. Schmitz, Schnieders (1), Ellenberger (14/4), Bohlen (7), Hallek (5)