TuS 82 Opladen IV – TKN Herren III 27 : 20 (16 : 9)

Das dritte Playoff-Spiel – da sollte dann der dritte Sieg folgen. So dachten zumindest alle. Allerdings wurde die erste Hälfte fast komplett verpennt. So wurden nach 20 Minuten gerade einmal 3 Tore geworfen, und nach 25 Minuten stand es bereits 15 : 5 für Opladen. Fünf Pfostentreffer und ein verworfener 7m haben die Sache auch nicht einfacher gemacht. Erst kurz vor der Halbzeit wurde auf Nippeser Seite endlich mit dem Spielen angefangen und so konnte bis zur Halbzeit auf 16:9 verkürzt werden.
In der 2. HZ eine ganz andere Dritte! Wir kamen stark aus der Kabine und holten plötzlich Tor um Tor auf. In der 42. Minute waren wir beim 17 : 14 und 18 : 15 auf einmal wieder auf 3 Tore ran. Leider gab es dann doch wieder ein paar kleine Aussetzer, so z.B. zwischen der 47. und 54. Minute, wo die Gastgeber von 21 : 17 auf 24 : 17 davonzogen, was im Endeffekt der Sieg war. In der Schlussphase haben wir es leider auch geschafft, uns von den Opladener Spielern mehrfach provozieren zu lassen, und da der Schiedsrichter aus Leverkusen leider meist nur die Reaktion (sprich: Meckern, Wegschubsen) bestraft hatte statt die eigentlichen Fouls (so hätte z.B. ein Opladener Anfangs der 2. HZ eigentlich eine klare Rote Karte sehen müssen, als er Sascha beim Ansatz eines TG ein Bein stellte), schwächten wir uns im Grunde am Ende selbst.

Alles in allem war in der Zweiten Hälfte auf jeden Fall ein ausgezeichneter Kampfgeist zu sehen. Wenn wir den mal im ganzen Spiel zeigen, kann das Ergebnis schon mal ganz anders aussehen! Aus der Mannschaft ragte vor allem Sascha heraus, der in der 2. HZ nach Belieben traf und sich auch nicht von einer Manndeckung beeindrucken ließ. In der Abwehr war u.a. Andreas Nick sehr stark, und auch vorne hat er mit insgesamt 3 Treffern sehr dazu beigetragen, dass es fast sogar noch mal eng wurde.Auf jeden Fall ist für die Dritte mit einer Leistung wie in der 2. HZ noch alles drin.

TKN III spielte mit: Stefan Hebler, Hartmut Schmitz –  Sascha Hagenah (9/1), Axel Müller (3), Andreas Nick (3), Ralf Ecker (1), Dirk Hartenberg (1/1), Stefan Heckers (1), Thomas Heckers (1), Thomas Schlingmeyer (1), Alexander Mechtold , Dominik Peters, Elmar Bode, Uwe Plaspohl