TuS Ehrenfeld II : TKN Herren II 16:13 (12:03)

Am vergangenen Samstag, zu Gast beim TuS Ehrenfeld, verlor die 2te Mannschaft des Turnerkreis Nippes das Rückspiel mit 16:13 (12:03).Nippes, ganz entspannt, ausgeglichen und mit einem sicheren Nichtabstiegsplatz in der Hand, freute sich auf ein spannendes und torreiches Spiel gegen den Tabellenersten. Was das Endergebnis anging, so waren die Gemüter zweigeteilt. Doch in einem war sich die Mannschaft sicher; wenn wir gewinnen wollen, dann nur durch bedachtes Zusammenspiel, treffsichere Torwürfe und einer kompakten Abwehr.

Die zweite Halbzeit beginnt zunächst relativ ausgeglichen. Nippes besinnt sich über die zuvor festgelegten Vorsätze, und drückte den Ball ein ums andere Mal durch die Ehrenfelder Abwehr, direkt ins gegnerische Tor. So konnte ein nach 10 Minuten ausgebauter Vorsprung von mind. 2 Zählern als durchaus berechtigt gewertet werden. Ehrenfeld, vermutlich noch vom enormen Tempo der Nippesser geschockt, konnte dem Ansturm nicht viel entgegensetzen. So kam, was kommen musste; Nippes konnte sich einen immer besseren Punktevorsprung ausbauen, und gewann zurecht die 2te Halbzeit mit 04:10 Toren.

Ehrenfeld war bisher immer ein angenehmer Gegner, zeigte sich am besagten Spieltag von einer sehr fairen Seite. So konnten auch die „alten Hasen“ verletzungsfrei zum anschließenden Feierabend-Kölsch nach Hause fahren. Abschließend sei noch gesagt, dass trotz sicherem Tabellenplatz Nippes keinesfalls die Arme hinterm Kopf verschränkt und sich zurücklehnt. Ziel ist bis zur letzten Spielminute,  gute, kämpferisch starke und schöne Spiele abzuliefern. Das hat Nippes trotz Auswärtsniederlage gegen Ehrenfeld durchaus zeigen können.

Ach so, falls jemand glaubt, ich hätte hier etwas vergessen. Es ist alles genauso beabsichtigt. Trotz gewonnener 2ten Halbzeit ist der Endstand schon richtig. Ach ja, und noch etwas: Die erste Halbzeit ist nicht der Rede wert 😉