TuS Königsdorf IV – TKN IV 19:21

Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften kann sehr schnell mit 8 Worten erklärt werden: wir hatten zwei Jugendspieler und der Gegner nicht!

Von Beginn an gingen wir in diesem zu merkwürdiger Zeit morgens um 10 Uhr angepfiffenen Spiel in Führung und gaben sie bis zum Ende nicht mehr ab, auch wenn es am Ende doch noch unnötig knapp wurde, weil unter anderem auch wieder vier 7m verworfen wurden.

Allerdings sorgten vor allem Phil und Dennis mit jeweils 6 Toren in der 1. HZ für die nötige Torgefahr gegen zum Teil hilflose und dadurch oft auf unfaire Abwehraktionen zurückgreifende Königsdorfer, so dass sich der Rest der Mannschaft eigentlich darauf beschränken konnte, das Ergebnis hinten in der Abwehr zu verwalten. Auch Christian im Tor hat einen sehr guten Tag erwischt. Dadurch erklärt sich auch der Pausenstand von 13:9.  In HZ 2 sah das alles recht ähnlich aus, und so konnte der Vorsprung immer auf dem Niveau von 3-5 Toren gehalten werden. Auch hier wurden die Tore wieder fast ausschließlich durch die beiden Jugendspieler geworfen und hinten stand die Abwehr doch einigermaßen sicher und erlaubte dem Gegner nicht allzu viel. Allerdings ließen in den letzten 10 Minuten doch die Kräfte etwas nach und so kamen die Königsdorfer noch von 20:15 in der 50. Minute auf 20:19 heran, wobei noch zwei Minuten zu spielen waren. Dies lag unter anderem daran, dass vorne doch recht viel Pech im Spiel war und zum Teil aber auch zu überhastet abgeschlossen wurde. Allerdings wurde dann doch mit dem 21:19 eine Minute vor Schluss alles klar gemacht!

Das Spiel litt leider etwas durch zahlreiche doch überharte Aktionen der Königsdorfer Abwehr, die aber durch den gut pfeifenden Kerpener Schiedsrichter konsequent geahndet wurden So gab es alleine in HZ 1 fünf Zeitstrafen, wodurch der Gegner die meiste Zeit des Spiels in Unterzahl spielte. Ansonsten ist auffällig, dass Phil und Dennis 19 der 21 Tore warfen – wie gesagt: der Unterschied zwischen beiden Mannschaften.

TKN IV spielte mit: Christian, Ralf – Phil (11/3), Dennis (8/1), Randolph (1), Thomas S. (1), Erwin, Stefan, Thomas H.