HSV Frechen II : TKN Herren I 21:23

Der TKN entführt beide Punkte aus Frechen.

In der ersten Halbzeit konnte Nippes vor allem seine Vorteile in der 2. Welle nutzen, während die starken Frechener Rückraumschützen sich auf der Gegenseite immer wieder gut in Szene setzten.Folgerichtig stand das Spiel lange unentschieden.

Erst kurz vor der Halbzeit verbesserten die Nippeser ihr Abwehverhalten und profitierten vom immer stärker werdenden Torhüter Kruncke. Daraus ergaben sich einige direkte Gegenstöße, so dass die Gäste drei Tore Vorsprung mit in die Kabine nehmen konnten. Die Kräfteverhältnisse änderten sich nicht wesentlich, so dass Nippes den Vorsprung bis ins Ziel verteidigen konnte. Dabei kam den Gäste zu Gute, dass Kruncke im Gegensatz zu den gegnerischen Torhütern einen Sahnetag erwischte und dass der Nippeser Mittelblock bestimmt 8 Würfe aus dem Rückraum blocken konnte.

Für Nippes spielten: Kruncke, Nietzard; Hentsch, Hagenah, H.Schmitz, G.Schmitz, Döpner, Pabst, Flaskamp, Klingelhöfer, Schnieders, Otten, Raquet, Gernhardt.