TKN Herren I – TuS Rheindorf II 18:20

Gute Abwehrleistung reicht beim Nachholspiel am Dienstagabend nicht.

Nach der ordentlichen Partie gegen Wesseling verpatzt der TKN den Sprung an die Tabellenspitze gründlich. Trotz einer anfänglichen Führung gelang es Nippes nicht, den Gegner aus Rheindorf ensthaft in Bedrängnis zu bringen. Grund dafür war angesichts der kurz gedeckten Außen vor allem die mangelnde Durchschlagskraft im Rückraum. Ohne die etatmäßigen Halblinken Klingelhöfer und H. Schmitz entwickelte die Nippeser Offensive wenig Druck und überhaupt keine Torgefahr. Die offensive Deckung der Gäste tat das ihre, um die Heimmannschaft weiter zu verunsichern. So lag Nippes kurz vor der Pause bereits mit 5:8 hinten.

Nach der Halbzeit trat Nippes etwas aufs Gas und erzielte dadurch einige leichte Tore. Zugleich stieg aber die Fehlerquote gewaltig an. Anfang der 2. Halbzeit vor seiner Verletzung hielt vor allem Hagenah den TKN durch seine Tore im Spiel. Während einer doppelten Überzahlphase gelang Nippes 10 Min. vor Schluss der Anschlusstreffer und schließlich sogar der 18:18 Ausgleich. Das wars dann aber auch. Rheindorf legte nach und der TKN-Ausgleichsversuch wurde durch ein Stürmerfoul gestoppt. Damit verabschiedet sich Nippes vorerst von der Spitze. Wegweisend wird das Spiel gegen Frechen II Ende Oktober werden. Kruncke lieferte eine gute Leistung ab.

Für Nippes spielten: Leithner, Kruncke; Hentsch, Hagenah, G.Schmitz, Döpner, Flaskamp, Schnieders, Otten, Raquet, Gernhardt, Bohlen.