TuS Wesseling : TKNippes 2. Herren 24:18

Blamage gegen Wesseling

Mit einer insbesondere in der zweiten Halbzeit unkonzentrierten und  undisziplinierten Leistung sind die Aufstiegshoffnungen der 2. Mannschaft erst einmal ad Acta gelegt.

Zum Ende der ersten Halbzeit sah es noch so aus, als sei der Schalter endlich von Schlaf- auf Wachmodus umgelegt. Der nach bereits wenigen Spielminuten deutliche Rückstand konnte im Laufe der ersten Spielhälfte nach Umstellung des  Deckungsverbunds auf 6:0 und einer guten Torwartleistung zur Pause auf zwei Tore verkürzt werden. Berechtigter Grund zur Hoffnung also. Die Pausenansprache war klar: konzentriertes Spiel vorne, klare/einfache Sachen machen, keine Versuche von Zauberhandball. In der Abwehr zupacken, Anspiele an den Kreis vermeiden. Dem guten Willen folgte leider keinerlei Umsetzung. Nach 40 Minuten war das Spiel nach unzähligen Ballverlusten mit anschließendem Tempogegenstoss bei einem 8-Tore Rückstand bereits verloren. Wer den Schiedsrichter verantwortlich macht, liegt falsch. Was bisher die Truppe ausgezeichnet hat (Teamgeist, Kampf, hart aber fair), wurde ab jetzt vollständig und in beängstigender Art und Weise missachtet. Zeitstrafen wegen Meckerns, zerbrochene Wasserflaschen und überhartes Spiel zeigen das deutlich.
Eine leider sehr unnötige und teils unschöne Niederlage, die mit 18:24 keinesfalls zu hoch ausgefallen ist.