TV Oberbantenberg – TKN Herren I 20:19 (10:11)

Nippes verliert in einem sehr schwachen Landesligaspiel unnötig in Oberbantenberg

Nippes hatte sich fest vorgenommen, von der ersten Sekunde an zu zeigen, dass man unbedingt im Oberbergischen gewinnen wollte, um den Anschluss an das obere Mittelfeld der Tabelle zu halten.

Die Kölner starteten gut und dominierten die erste Hälfte, verpassten es jedoch, sich entscheidend abzusetzen. Zu viele technische Fehler im Angriff und individuelle Aussetzer in der Abwehr führten dazu, dass man nur mit einem Tor Vorsprung in die Pause ging.

Bis zur 45. Minute konnte Nippes das Spiel weiterhin beherrschen und führte zu dem Zeitpunkt noch mit 13:17. Danach häuften sich jedoch die Fehler. Wiederholt konnte man trotz Überzahl einfache Gegentreffer der Oberbantenberger nicht verhindern. Im Angriff ließ Nippes beste Tormöglichkeiten aus und verlor zu häufig den Ball durch Fehlpässe. So gelang es Oberbantenberg in der 58 Minute, zum ersten Mal in der Partie, mit 20:19 in Führung zu gehen. 10 Sekunden vor Schluss hatte Nippes noch die Chance durch einen Siebenmeter auszugleichen, doch der Pfosten rettete den Oberbergischen zwei Punkte.

Trotz nur 20 Gegentoren, war es die fehlende Konzentration in der Abwehr und die mäßige Chancenverwertung, darunter fünf verworfene Siebenmeter, die zu dieser unnötigen Niederlage führten.