Der Turnerkreis Nippes konnte sich das Bier auf der verspäteten vereinsinternen Neujahrsfeier schmecken lassen. Überraschend deutlich bezwang man am Samstag den tabellenvierten Polizei SV Köln mit 32:27 (13:12). Überragender Akteur auf Seiten der Nippi’s war Torhüter Martin Dieblich. Auf die etatmäßigen Keeper Nietzard (im Urlaub) und Lieverz (Trauerfall in der Familie) musste der TKN verzichten. Somit feierte Dieblich aus der Zweiten sein (unglaubliches) Debüt. Sagenhafte 21 Bälle parierte er, darunter einen 7-Meter und etliche Tempogegenstöße. Macht insgesamt eine unfassbare Quote von knapp 45 % gehaltener Bälle. Der TKN bot insgesamt eine starke, kämpferische Leistung und hatte die Partie, besonders in der zweiten Hälfte, weitestgehend im Griff. Aus einer kompakten Abwehr heraus wurden sogar in doppelter Unterzahl Bälle erobert und leichte Tore über die erste Welle erzielt. Das Spiel war somit ab der 50. Minute beim Stand von 28:21 entschieden. Trotzdem wurde es gegen Ende noch einmal hitzig. Die Unparteiischen verteilten drei rote Karten! Zwei auf Seiten der Polizei (wegen Schiedsrichterbeleidigungen) und eine für den TKN. Brincks musste nach rüdem Einsteigen ebenfalls das Spielfeld verlassen.
Nippes gewann damit auch das dritte Saisonspiel 2015 und hat Hinrunden übergreifend seit sechs Pflichtspielen nicht mehr verloren. Diesen Sieg widmete das Team von Thomas Peichl ihren Keeper Moritz Lieverz.
Am kommenden Samstag (31.01) kann die starke Serie vom TKN fortgesetzt werden. Zu Gast ist dann um 19:30 Uhr der SSV Nümbrecht II. Hier gilt es die hohe Klatsche aus dem Hinspiel wieder gutzumachen.
Tore: Fenker 10, Bieck 8/4, Wandelt 4, Lange 3, Brincks 2, Ellenberger 2, Barf 1, Niewerth 1, Wojtke 1