Neukirchener TV – TKN Herren I 21:23 (13:13)

Nach dem Sieg von vergangener Woche – einem Kampf gegen den zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenzweiten Longerich – wollte die 1.Herren den Aufwärtstrend fortsetzen. Dies sollte jedoch keine leichte Aufgabe gegen den äußerst heimstarken Neukirchener TV werden. Nicht umsonst hat Neukirchen bisher zuhause fast alle Punkte mitgenommen und gute Leistungen gegen Rheindorf und Bergneustadt gezeigt.Trainer Peichl stellte die Mannschaft auf ein schwieriges Spiel ein. Ziel war es, das schnelle Spiel der Heimmannschaft zu unterbinden und im Angriff mit Konzepten die offensive Abwehr ins trudeln zu bringen.

Leichter gesagt als getan. Nach 9 Minuten führte Neukirchen mit 7:1. Die Nippeser Abwehr ließ sich durch einfache Wechsel beeindrucken und so konnte Neukirchen ohne Mühe schnelle Treffer erzielen. Im Angriff suchte man zu schnell den Abschluss.

Notbremse war das Team-Time-Out, in dem der Trainer noch einmal forderte, was sowieso der Plan war: Ruhig spielen, Konzepte anwenden und in der Abwehr zupacken. Vielleicht benötigte die Mannschaft diesen kleinen „Wachrückler,“ denn von jetzt an lief alles besser und nach kurzer Zeit stand es 9:9. Halbzeitstand 13:13

Die 2. Halbzeit began also von Vorne. Doch diesmal ließ Nippes keinen Hänger zu und startete voll konzentriert ins Spiel und konnte die Führung das ganze Spiel über halten und ausbauen. Einige Fehler führten dazu, dass Neukirchen sich noch einmal annähern konnte. Letztendlich konnte die 1. Herren vom TKN die zwei Punkte aus Neukirchen in einem sehr fairen Spiel mit nachhause nehmen – nicht letztendlich einem bärenstarken Christian Nietzard im Tor zu verdanken, der phasenweise seinen Kasten gänzlich zugemauert hatte.

Vielen Dank auch an die 2. Mannschaft, die vorher in Neukirchen spielte und zum Anfeuern geblieben war.

Tore: Fenker 3, Wandelt 2, Ellenberger 5, Wojtke 1, Lange 1, Bieck 3/3, Bohlen 1, Brincks 7