1. Damen: Rath-Heumar – TKN 12:19

Schon wieder so ein Spiel, bei dem man dachte, man sei im falschen Kino. Leider war der Film diesmal nicht annähernd so erfreulich wie letztes Wochenende. Was wir ungefähr 45 Minuten lang geboten haben, grenzte an Arbeitsverweigerung. Bei sommerlichem Wetter und ganz schlechtem Warmmachen gelang es uns fast über das ganze Spiel nicht, einen Wachheitsgrad von wenigstens 80 Prozent zu erlangen. Das Interessante daran ist ja, dass jeder es merkt – und irgendwie trotzdem nichts daran ändern kann. Obwohl Miri sich im Tor redlich Mühe gab, uns mit ihren Kommandos und Anfeuerungen auf Betriebstemperatur zu bringen, waren wir einfach einigermaßen grottig. Kein Biss, kein Mumm, kein Elan, gegen die defensive Abwehr aus dem Rückraum zu werfen – ne, das war nicht so richtig schön anzugucken.

Wenn sich dann noch jeder die Freiheit nimmt, zumindest einen Pass in die Wicken zu setzen, dann sind das ja schon mal zehn potenzielle Torchancen weniger – insbesondere, wenn der Fehlpass dann kommt, wenn eigentlich jemand frei steht. Dazu ein paar Fang- und Technikfehler – fertig ist das Gruselspiel. Einen großen Dank an Jan und Torben, dass sie trotzdem zugeguckt haben. Wir hätten zwischenzeitlich auch lieber weggeguckt. Aber nächstes Wochenende wird es wieder besser. Bestimmt.