Aufstiegsplatz behauptet

Godesberger TV vs. Turnerkreis Nippes Damen I 12:34 (6:19)

In einer ungefährdeten Partie gegen die abstiegsbedrohten Bonnerinnen verteidigt der TKN den zweiten Tabellenplatz und bewahrt sich somit die Chance auf den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga.

Nach einer sechswöchigen (Oster-)Pause, die es dem TKN ermöglichte, Blessuren auszukurieren und sich vom hart umkämpften Sieg im Top-Spiel gegen Weiden zu erholen, trafen die Spielerinnen des TKN auf das Team aus Godesberg. Dass die lange Saisonunterbrechung nicht nur positive Aspekte mit sich brachte, sondern auch dazu führt, dass der Spielrhythmus ordentlich durcheinandergewirbelt wurde, wurde zu Beginn des Spiels ersichtlich. Die „Findungsphase“ auf Nippeser Seite wurde erst unterbrochen als TKN-Coach Klaus Schnieders nach dreizehn Spielminuten bzw. beim Spielstand von 4:6 eine Auszeit nahm. Danach lief es in Angriff und Abwehr deutlich besser, sodass es für Nippes mit einer deutlichen 13-Tore-Führung (6:19) in die Pause ging.

In der zweiten Spielhälfte setzte sich der positive Trend fort. Durch zügiges Tempospiel konnte Nippes einige einfach Tore erzielen. Insgesamt ließen die Spielerinnen des TKN in den zweiten 30 Minuten nichts mehr anbrennen und gewannen am Ende deutlich und auch in der Höhe verdient mit 34:12. Besonders erfreulich am Sieg ist, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützinnenliste eintragen konnten. Beim anschließenden „Kegeln in den Mai“ wurde der Kantersieg, mit dem der zweite Tabellenplatz (Aufstiegsplatz) gesichert werden konnte, angemessen gefeiert.

Am kommenden Samstag (06.05.23) wird es nochmal spannend. Dann trifft das erste Damen-Team des TKN im letzten Heimspiel der Spielzeit 2022/23 um 20 Uhr im Nippeser Tälchen auf den CVJM Oberwiehl. Gesetz dem Fall, dass Nippes am Samstag zwei Punkte einfährt und der HC Weiden – die direkte Konkurrenz um den Aufstieg – die eigene Partie gegen Euskirchen verliert, ist sogar der Aufstieg für Nippes drin. Wir freuen uns über eure Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel! Für (kostenloses) Kölsch beim Spiel ist gesorgt – also kommt vorbei!