Christoph Schon übernimmt als Trainer der 1. Herren zur Saison 2022/23

Mit Ende der Saison 2021/22 und dem Abstieg in die Verbandsliga haben sich der TKN und der bisherige Trainer der 1. Herrenmannschaft, Frank Rösgen, getrennt. Frank gilt der Dank des Vereins für zwei Jahre sehr verlässlicher Zusammenarbeit, in der er die Mannschaft durch eine handballerisch schwierige Zeit geführt hat.

Auf der Suche nach einem Nachfolger ist dem TKN nun ein großer Wurf gelungen: Mit Beginn der Vorbereitung übernimmt Christoph Schon die Leitung der 1. Herrenmannschaft. Der A-Lizenz Inhaber blickt dabei auf eine lange Trainerkarriere zurück in der er sowohl im Jugend- als auch im Senioren/Innen Bereich erfolgreich trainierte. So führte er u.a. die weibliche A-jgd des Neusser HV in die Jugend Bundesliga, trainierte die Damen des TSV Bayer Leverkusen in der Bundesliga, die Damen des 1. FC Köln in der 3. Liga und war zuletzt Trainer des Neusser HV in der Regionalliga Nordrhein.

Christoph blickt mit einiger Vorfreude auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich auf eine hungrige Mannschaft und die Herausforderung, junge Talente langfristig zu entwickeln und in die Mannschaft zu integrieren“.

Der TKN-Vorsitzende, Christian Gernhardt, kommentiert den Transferhammer wie folgt: „Es ist eine große Auszeichnung für uns, dass Christoph Schon in unser Veedel kommt. Wir werden dafür sorgen, dass er sich schnell wohlfühlt.“ Der bisherige und künftige Co-Trainer Axel Sierau äußert sich ebenfalls begeistert: „Mit Christoph gewinnen wir einen ausgewiesenen Handballfachmann, von dem wir enorm profitieren können.“

Christoph Schon