Erfolgreiche (Bus-)Tour ins Oberbergische

Nach der bitteren Niederlage im Spitzenspiel gegen den HC Weiden, „rehabilitierte“ sich das erste Damen-Team des TKN mit einem deutlichen 27:18-Sieg gegen den CVJM Oberwiehl. Unterstützt wurden sie dabei von einer fantastischen Fan-Kulisse, die für Heimspielatmosphäre sorgte.

Die Partie in Oberwiehl fand unter besonderen Rahmenbedingungen statt. Da die letzten Auswärtsspiele gegen den CVJM nicht sehr glorreich für den TKN verliefen, entstand die Idee, einen Bus zu chartern, um die Niederlagen-Serie mithilfe möglichst viel Fan-Support aus Köln zu durchbrechen. Da es gelang, das Spiel der ersten Herren des TKN vor das Damen-Spiel zu verlegen, reiste Nippes mit einem entsprechenden Tross an. Die Voraussetzungen dafür, einen guten Abend in Oberwiehl zu verbringen, waren also gegeben. Möglich gemacht haben dies Chiara und Livia, die die Bustour mit viel Engagement geplant und organisiert haben – ganz herzlichen Dank für eure Mühe! Dem TKN danken wir für die finanzielle Unterstützung des Trips!

Da die ersten Herren ihr Match an dem Abend leider nicht wie gewünscht gestalten konnten, lag es am Damen-Team, den Ausflug doch noch mit ein paar Punkten zu versehen. Und dies gelang einwandfrei. Nach einer ausgeglichenen Startphase, in der sich das Nippeser Team nach der vorangegangenen mehrwöchigen Spielpause erstmal wieder finden musste, gelang es in der 15. Spielminute, auf 3 Tore davon zu ziehen (8:5). Nippes fand immer besser in die Partie und konnte die Tordifferenz – getragen von einer super Unterstützung von der Tribüne – zur Halbzeitpause auf sieben Tore ausbauen (14:7). In der zweite Spielhälfte ließen die Nippeser:innen – abgesehen von einem kleinen Tief zwischen der 50. und 55. Spielminute – nichts mehr anbrennen und gewannen am Ende deutlich und auch in der Höhe verdient mit 28:17. TKN-Coach „MCK“ Klaus Schnieders war nach dem Abpfiff sichtlich zufrieden mit dem Spielverlauf und lobt vor allem die tolle Teamleistung, die sich auch darin zeigt, dass alle Spieler:innen (bis auf Keeperin Annabelle) ein Tor erzielen konnten.

Für die erste Damen war es also eine rundum gelungene Tour nach Oberwiehl, an die wir im letzten Spiel des Jahres, das kommenden Samstag (10.12.) um 20 Uhr in Nippes gegen den Polizei SV Köln II stattfindet, anknüpfen möchten. Wir freuen uns über eure Unterstützung und wünschen allen Teams und Fans des TKN eine schöne Weihnachtszeit!