Harter Kampf wird nicht belohnt

Die 1. Damen reiste am vergangenen Dienstag zum dritten Auswärtsspiel in Folge zum Mitaufsteiger nach Merkstein. Trotz guter Leistung reichte es am Ende wieder nicht für den ersten Saisonsieg. Mit einer 27:22 (12:12)- Niederlage ging es zurück nach Köln.

Trotz der ungewohnten Spielzeit an einem Dienstagabend erwischte man einen sehr guten Start ins Spiel. Durch eine starke Abwehrleistung auf beiden Seiten wurden wenige Tore zugelassen und keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich deutlich abzusetzen. Trotz mehrmaliger Führung lies man Merkstein immer wieder rankommen und ging in die Halbzeit mit einem Spielstand von 12:12.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Nippes an die Abwehrleistung des ersten Durchgangs anknüpfen, jedoch gab es zunehmende Unsicherheiten im Angriff. Viele Fehlpässe und technische Fehler verhalfen den Gegnerinnen zu leichten Toren und ermöglichte es ihnen, die Führung weiter auszubauen.

Die 5-Tore-Führung fünf Minuten vor Schluss konnte leider nicht mehr aufgeholt werden, da die Abwehr nicht konsequent genug war und dem TKN im Angriff die Ideen fehlten. So trennten sich beide Mannschaften mit einem 27:22 und Nippes bleibt weiterhin sieglos, was sich am kommenden Samstag ändern soll. Auch wenn das gegen Aufstiegsfavoriten 1. FC Köln II alles andere als einfach wird. Im ersten Heimspiel der Saison kommt der Stadtrivale aus dem Süden ins Nippeser Tälchen. Anpfiff ist um 20 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!