HSV Bockeroth – TKN Herren I 26:33 (14:15)

Nippes siegt in turbulentem Spiel

Trainer Peichl hatte den richtigen Riecher. Die Woche über wurde das zuletzt schwache Tempospiel trainiert und mit Sepp, Dennis und Hartmut stand ein schlagkräftiger Rückraum in der ersten Sieben. Aus einer sicheren Abwehr heraus gelangen einfache schnelle Tore auch Dank Siggis stärken Pässen. Die etwas offene Deckung der Bockerother stellte in der ersten Viertelstunde eine überwindbare Aufgabe dar. Zu Recht baute Nippes sich einen achtbaren 6 Tore Vorsprung auf. Nach dem Timeout der Bockerother zeigte Nippes leider wieder sein zweites Gesicht: Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff.
Das Spiel wurde ungemütlicher. Bockeroth zeigte jetzt Härte und das pfeifende Gespann gab die Partie aus der Hand, weil es jede Linie vermissen lies. 2-Minuten Strafen zu verteilen mit der Begründung ‚wir wissen zwar nicht was da war, aber da war was‘ oder minutenlange Diskussionen welcher Spieler denn nun vom Platz gestellt wurde trugen nicht dazu bei, das Spiel zu beruhigen. Am Ende standen vier rote Karten, davon drei gegen den TKN.
Zurück zum spielerischen:
Die zweite Hälfte gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Nippes konnte sich nur langsam absetzen. Bockeroth riskierte alles und stellte erst ein dann zwei Nippeser unter Dauerbewachung. Die hierdurch freiwerdenden Räume nutzten die Übriggebliebenen geschickt, sodass der TKN einen wichtigen und verdienten Auswärtssieg einfuhr.
Nach den zuletzt schwachen Vorstellungen der Ersten, zeigte diese Partie endlich einen Leistungszuwachs. Daran gilt es anzuknüpfen, damit in Zukunft klare Führungen auch mal ohne Schwächephasen und unnötige Spannungsbögen nach Hause gefahren werden.