TKN Damen I – Dünnwalder TV II 26:18 (15:8)

Toller Sieg, den wir uns vor allem in der ersten Hälfte erkämpften. Nach ein paar wackligen Minuten in der zweiten Halbzeit stabilisierten wir uns wieder und holten doch noch den deutlichen Heimsieg.

Gegen Dünnwald sahen wir in der Vergangenheit oft nicht so gut aus. Das wollten wir heute ändern. Und wie! In den ersten 15 Minuten überrannten wir die Dünnwalder einfach. Hinten eroberten wir den Ball und Ines hielt mal wieder super. Dann schalteten wir schneller um als Dünnwald zurücklaufen konnte und zack waren die Dinger drin. Moni, Anne, Pia, Jenny, Melina, Yvi… – jeder durfte sich mal in die Torschützenliste eintragen lassen. Auch aus dem Spiel heraus klappte es ganz gut. Anne schenkte der gegnerischen Torfrau mehrmals schön Innenpfostenkracher ein, Antje versenkte von außen einen fiesen Aufsetzer und Pia kam über einen simplen, aber gewaltsamen Stemmwurf von der Mitte zum Erfolg. Pia war es auch, die quasi mit dem Pausenpfiff per Gegenstoß das 15:8 markierte.

Die zweite Halbzeit begann eigentlich ganz gut. Doch nach etwa 40 Minuten wackelten wir ganz schön. Im Angriff verbaselten wir die Dinger, schlossen zu hektisch ab oder ließen uns den Ball abluchsen. Auch eine Überzahlsituation konnten wir nicht nutzen. Im Gegenteil, Dünnwald kam über Siebenmeter wieder ran. Unser Vorsprung schrumpfte auf drei, vier Tore. Dünnwald hatte bis zu dieser Verletzungspause Oberwasser. Doch Sonja zog ihnen den Zahn. Zwei schöne Einzelaktionen und schon waren wir wieder auf sechs Tore weg. Am Ende legten wir noch etwas drauf und siegten mit 26:18.

Es spielten: Ines, Itze, Antje, Yvi, Deli, Pia, Johanna, Jenny, Moni, Sonja, Melina, Anne, Jule.